Berlin (dts) - Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts begrüßt, laut dem Eltern mit mehreren Kindern bei der gesetzlichen Pflegeversicherung bessergestellt werden müssen als kleinere Familien und Kinderlose. "Familien mit mehreren Kindern leisten einen ...

Kommentare

(3) Pontius · 25. Mai 2022
@1 Bei Entscheidungen vor dem BVG wird sich dann meist zurückgelehnt und die Entscheidung abgewartet - wird für das Gesetz entscheiden, dann muss man nichts ändern. @2 Es geht speziell um die Pflegeversicherung, da werden die Eltern eben im Regelfall von den Kindern gepflegt, während bei Kinderlosen meist ein externer Anbieter (= höhere Kosten) genutzt werden muss.
(2) suse99 · 25. Mai 2022
So langsam geht es mir richtig auf die Nerven. Familien zu entlasten ist ja schön und gut. Wobei ich mich schon frage, wie unsere Eltern das ohne all die netten Gaben des Staates geschafft haben. Ich wollte Kinder, durfte aber nicht, viele können keine Kinder bekommen. Wir sind doppelt gestraft. Investiert das Geld lieber in vernünftige Grundbildung für alle statt es mit der Gießkanne den Eltern zu schenken, die es nicht brauchen.
(1) storabird · 25. Mai 2022
Wer war nochmal die letzten Jahre Gesundheitsminister und hätte bereits ein entsprechendes Gesetz vorlegen können? Aber Opposition scheint er besser zu können als Minister zu sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News