Berlin (dpa) - Trotz der Kritik aus der SPD will die Union in ihrem Wahlprogramm Steuersenkungen versprechen - ein konkretes Datum dafür aber nicht nennen. Das galt unter den Spitzen von CDU und CSU nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa schon als ausgemacht, bevor am Sonntagabend eine ...

Kommentare

(10) k293295 · 14. Juni 2009
@ 9: Das KiPo-Argument ist ausgegorener Schwachsinn! Die Zensur verhindert kein bißchen KiPo und erst recht keinen einzigen Mißbrauch von Kindern. Wenn Dir jemand die Augen zuhält, ist die Welt doch auch nicht verschwunden. Wofür hast Du bei SSchäuble Sympathie? Für welche seiner Stasi-2.0-Methoden bist Du?
(9) carnok · 14. Juni 2009
@8, wenn du gegen "Zensursula" bist scheinst du ja der Kinderpornografie sehr nahe zu stehen, denn sie will nichts anderes als diese verbannen, was ich durchaus begrüße. Schäuble ist wieder eine Sache für sich, mal bekommt er meine Sympathie, manchmal aber auch nicht....
(8) tobias1985 · 14. Juni 2009
@Ironside: Eins muss man der CDU aber lassen. Die MwSt-Erhöhung war bereits zur Wahl angekündigt. Deswegen ja auch die SPD-Wahlplakete mit der "Merkel-Steuer". Naja CDU werde ich trotzdem nicht wählen. Zensursula von der Leyen und Schäubele, nein danke.
(7) k4286 · 14. Juni 2009
Diese Lügerei ist nicht mehr hinnehmbar. Gilt diese Regierung, der Herr Schäuble und Frau Leyen angehören, schon als "Vereinigung, deren Tätigkeiten sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung richten" während die anderen Parteien fleißig durch Wahl Theater davon ablenken mittels Massenmedien Propaganda Umfragen für Merkel! Ob Dummheit, Absicht oder Lüge es ist nicht mehr hinnehmbar. Die Volksnahe Wahrheit zeigt es immer deutlicher!
(6) ruddi1 · 14. Juni 2009
@1:Darauf kannst Du alles Wetten was Du hast.
(5) igel_1 · 14. Juni 2009
jahrelang werden den bürgern schon zu viele steuern abverlangt
(4) BOOTBOSS · 14. Juni 2009
@2 Die Linke will sich aber auch beispielsweise Geld durch eine Vermögenssteuer holen. Die SPD hat leider iene Haltung eingenommen, die zu schützen, die sie mti Sicherheit nicht wählen und die zu verjagen, die sie mal sicher gewählt haben.
(3) Ironside · 14. Juni 2009
[...]will die Union in ihrem Wahlprogramm Steuersenkungen versprechen - ein konkretes Datum dafür aber nicht nennen.[...] So was kann man im September doch allen Ernstes nicht wirklich wählen wollen. Zu mal ich es dem Merkel durch aus zutraue, nach den Wahlen genau das Gegenteil anzustrengen. Man denke nur an die letzte Wahl und der sich anschließenden MwST-Erhöhung. Nein danke ...
(2) dossi-79 · 14. Juni 2009
Hm, die Linke will ALG2 und Kindergeld erhöhen, die CDU die Steuern senken - es scheint genug Geld da zu sein. Und die böse, geizige SPD will uns nix davon abgeben und nennt das dann auch noch Realismus. Also wählen wir als Gutberdiener CDU oder als Schlechtverdiener die Linke... und alles bleibt, wie es ist. Oder wir gestehen der SPD ein gewisses Maß an Realismus zu und wählen die. Dann bleibt auch alles, wie es ist. Egal - Hauptsache wir wählen, damit nicht die gewinnen, die wir nicht wollen.
(1) k24855 · 14. Juni 2009
Und das dumme volk wählt wieder cdu....
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News