Berlin - Die Union ruft die Airlines auf, die Ticketpreise noch vor der von der Koalition beschlossenen Senkung der Luftfahrtsteuer ab Juni 2026 zu senken. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion für Verkehr, Stephan Stracke, sagte der "Bild am Sonntag": "Am besten wäre eine ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 16. November um 08:14
Auf der COP wird gerade um jedes Gramm CO2 gerungen und nebenbei das 1,5°-Ziel beerdigt, Merz tönt von Zukunftstechnologien und macht gleichzeitig eine Politik, die in die verkehrte Richtung weist. Ob die Steuersenkung überhaupt in nennenswertem Umfang weitergegeben wird, leibt abzuwarten. Siehe Gastrosteuer, an der sich die Betriebe überwiegend sanieren wollen, ohne sie weiterzugeben.
(3) Polarlichter · 16. November um 07:15
Zitat: "Am besten wäre eine Preissenkung schon vor der Steuersenkung am 1. Juli 2026. Dann würde bereits der nächste Sommerurlaub günstiger." - Bei der CDU und CSU scheint man auch jedes Maß an Wirtschaftskompetenz verloren zu haben. Das würde einem reinen Verlust auf Seiten der Unternehmen gleich kommen. Welches Unternehmen würde dies machen?
(2) jub-jub · 16. November um 07:13
Oder die Luftfahrtsteuer einfach schon früher abschaffen.
(1) Mach-Nass · 16. November um 00:27
Unsere arme Umwelt . Was sagen die Grünen dazu ?
 
Suchbegriff