Berlin - Ein Unions-Antrag zum Thema Migration hat im Bundestag eine knappe Mehrheit gefunden. In einer namentlichen Abstimmung votierten am Mittwoch 348 Abgeordnete für den Antrag, 345 dagegen, zehn enthielten sich. FDP und AfD hatten im Vorfeld angekündigt, dem Antrag von CDU und CSU zuzustimmen, ...

Kommentare

(36) World4Cats · 30. Januar 2025
@34 Da hast du wohl recht, wobei das auch u.U. sehr subjektiv betrachtet wird bze. werden kann.
(35) tastenkoenig · 29. Januar 2025
Ich hab in meinem Leben einmal richtig aufs Maul gekriegt. Anlasslos. Damals war ich der Ausländer.
(34) Dr_Feelgood_Jr · 29. Januar 2025
@33 Kommt ganz darauf an, was man fokussiert bzw. was denn medial als primäres Problem in den Vordergrund gestellt wird.
(33) World4Cats · 29. Januar 2025
@32 Aber so hat jede Stadt / Großstadt seine Probleme. Nachts durch Berlin Kreuzberg oder Neukölln zu gehen...da kann einem schon die Pumpe gehen.
(32) Dr_Feelgood_Jr · 29. Januar 2025
@22 Also ich fühle mich vor allem dann unsicher, wenn mir Proleten deutscher oder osteuropäischer Herkunft, die auch gerne mal die AfD wählen, besoffen über den Weg laufen. Oder Faschos, die ungefragt damit drohen, jemanden aufzuschlitzen, aufzuknüpfen oder sonstwie aus dem Weg zu räumen. Ansonsten fühle ich mich hier in der Großstadt im Ruhrpott pudelwohl.
(31) slowhand · 29. Januar 2025
@28 Delhalb solltest Du Dir ja zuerst den letzten Absatz durchlesen, denn der Artikel enthält ja auch Links von der AfD in denen sie sich outen. Aber was kann man schon erwarten von Menschen die nur der "Göbbels Schnauze" glauben.
(30) Dr_Feelgood_Jr · 29. Januar 2025
@28 Ach herrje. Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt heraus. Und du bist mit der Qualität der dargebotenen Inhalte noch wirklich gut bedient, wenn man deine Links, die hier regelmäßig und zu recht gelöscht werden, als Referenz nimmt.
(29) Tautou · 29. Januar 2025
@28 Du überschätzt dich.
(28) colaflaschi · 29. Januar 2025
@27 Da hast du ja wirklich wieder eine richtig neutrale Quelle an Land gezogen: "AfDnee .de" ... da werd ich mir jetzt alles genau durchlesen, weil das bestimmt auch eine neutrale Meinung ist, und ich mir dann mein Bild, komplett unbeeinflusst, selber bilden kann ...
(27) slowhand · 29. Januar 2025
@22 Du scheinst Dich ja hier in unserer Gegend sehr gut auszukennen. Wir haben hier Streß, und zwar mit Ignoraten Deiner Art. @25 Hier noch ein Link, aber scrolle erst mal ganz nach unten und lies Dier den letzten Absatz durch. <link>
(26) qseqse · 29. Januar 2025
Nach den Wahlen wird die AFD für die CDU eine Partei der Mitte sein, den rechts davon gibt es ja auch noch welche z,B. die Sachsenpartei.
(25) colaflaschi · 29. Januar 2025
@24 Geil, nen Wiki Artikel zur AfD, und was vom ZDF ... ja du hast Recht, die AfD will die Demokratie abschaffen
(24) slowhand · 29. Januar 2025
@8 Hier z.B. <link> und hier <link> aber Du darfst gern die Suchmaschine Deines Vertrauens für weitere Recherchen nutzen.
(23) tastenkoenig · 29. Januar 2025
Weidel mit ihrem betont ruhigen, scheinbar besonnenen Ton ohne das übliche Geschrei war irgendwie gruselig.
(22) colaflaschi · 29. Januar 2025
@20 "Ich fühle mich nicht unsicher" ... das musst du da in Freileben als 62 Jähriger wahrscheinlich auch nicht. Da lebst du schön auf dem Land, in deiner Region, da gibts keinen Stress. Du bist halt kein 20 jähriges Mädel, das vielleicht auch mal am Wochenende Lust hat, abends durch die Stadt oder durch den Park (in der Stadt) zu gehen, oder hast Kinder, die auf irgendeine 80% Migrantenschule geschickt werden ... du bist halt nicht repräsentativ für die Mehrheit
(21) Pontius · 29. Januar 2025
Im Übrigen alles nach der Feierstunde zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismuses und der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau...
(20) slowhand · 29. Januar 2025
@7 Ich fühle mich (noch) nicht unsicher, das wird wahrscheinlich erst nach der Wahl werden wenn das eintritt was ich befürchte. Wie viele Frauen müssen Tag für Tag sterben? Falls es Dich interessiert <link> Vor allem die Reden von Weidel und Lindner, gepickt mit vielen Unwahrheiten, werden Dir wie Öl runtergegangen sein.
(19) colaflaschi · 29. Januar 2025
Ich habe so das Gefühl, einige Leute sind gerade ein bischen wütend, vermischt mit einem Kullertränchen :c
(18) Pontius · 29. Januar 2025
@17 Weil sie Rassisten sind? Oder Faschisten? Oder einfach nur Sado-Maso-Fetischisten, die sich gern selbst geiseln? Ok, es wird auch noch den einen oder anderen skrupellosen Million/Milliardär geben, dem Geld über alles geht.
(17) Tautou · 29. Januar 2025
Warum sind AfD-Wählende eigentlich so schlecht informiert über das, was sie wählen? Weiß das jemand?
(16) colaflaschi · 29. Januar 2025
@14 War halt keine Antwort auf meine Frage, wo die AfD unsere Demokratie auflösen möchte ... hab allerdings auch keine erwartet, von daher alles gut
(15) smailies · 29. Januar 2025
@4 , auch wenn etwas offtopic, aber hier: <link> siehst Du, er hat sich doch geäußert, und das ist nicht lange her. Und in der verlinkten Statistik wird deutlich, dass Frauenmorde bei nicht-Deutschen relativ gesehen deutlich überrepräsentiert sind. Also könnte man damit auch hetzen wenn man es wollte.
(14) Stiltskin · 29. Januar 2025
@9 : Träum weiter von einer AFD die alles ist, aber keine Partei die auf den Boden des Grundgesetzes steht. Wahrscheinlich liest du auch nichts, was diese Partei als das entlarvt, was sie ist.- eine extremistische Vereinigung. Bei den öffentlich zugänglichen Aussagen von AFDlern kann einem nur übel werden.
(13) Pontius · 29. Januar 2025
@11 ganz klar: Menschen mit Migrationshintergrund - haben sie ja jetzt schon im Visier.
(12) colaflaschi · 29. Januar 2025
@10 Geht wohl eher den Bach rauf, für Merz, als für seine Mitstreiter, was ?
(11) Stiltskin · 29. Januar 2025
Und was würde als nächstes folgen, wenn die AFD die Regierung stellt, bzw. vor sich hertreibt? Deutschland raus aus den Nato, Deutschland raus aus der EU, Wiedereinführung der D Mark. Oder- Steuern a la AFD begünstigen nur die Reichen. Der Öffentliche Rundfunk soll mehr oder weniger abgeschafft werden. Wie hier verallgemeinert und Hetze gegen Ausländer oder gleichgeschlechtliche Ehen betrieben wird, lässt erahnen was alles noch folgen könnte. Wen wird die AFD als nächstes zu Ziel haben?
(10) Pontius · 29. Januar 2025
@8 Egal, Hauptsache Merz kann nochmal Bundeskanzler auf seine Visitenkarten schreiben...
(9) colaflaschi · 29. Januar 2025
@8 Wo lehnt denn die AfD unser politisches System ab, also das der Demokratie ?
(8) Stiltskin · 29. Januar 2025
Vielen ist offensichtlich nicht bewusst, wofür die AFD steht, die unser politisch/ gesellschaftliche System ablehnt, und einen Staat favorisiert, in den persönliche Freiheiten nicht mehr den aktuellen Stellenwert haben. Und Herrn Merz sind seine Worte, mit denen er die Abgrenzung zur AFD aussprach, heute keinen Pfifferling mehr wert. Deutschland wurde schon einmal von Extremisten zu Grunde gerichtet, und das droht nun erneut. Tja:" Wir werden sie jagen", diese AFD Aussage wird nun umgesetzt.
(7) colaflaschi · 29. Januar 2025
Sehr gut =) Endlich hört man mal auf die mehrheitliche Stimme der Bevölkerung, die in diesem Land lebt und sich von Tag zu Tag, Messerattacke und Messerattacke, unsicherer fühlt ... ist scheinbar jetzt auch bei CDU angekommen, nachdem auch ein CDU Mitglied der migrantischen Gewalt zum Opfer gefallen ist <link> CDU, FDP, AFD haben mir bei den Bundestagsreden gefallen
(6) Polarlichter · 29. Januar 2025
Wir schlittern mehr und mehr weg, von einem System, dass die Menschenwürde hochhält.
(5) Mehlwurmle · 29. Januar 2025
Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn dieser Beschluss keinerlei praktische Auswirkungen/Konsequenzen hat. Allerdings frage ich mich, warum man sowas sinnloses dann überhaupt zur Abstimmung bringen muss.
(4) slowhand · 29. Januar 2025
>> angesichts von Fällen wie der Mordtat von Aschaffenburg könne aber nicht weiter abgewartet werden. << Nicht das das Irgendjemand für gut heißt, das ist Mord, aber ich habe weder von Merz noch von der Afd jemals etwas von Maßnahmen gegen die täglichen Frauenmorde in Deutschland gehört. <link> Das scheint dann wohl eher nicht so schlimm zu sein, außerdem kann man damit schlecht gegen Migranten hetzen weil es auch Deutsche Täter betrifft.
(3) Tautou · 29. Januar 2025
Wäre schön, wenn das echte demokratische Volk wie letztes Jahr um diese Zeit wieder auf die Straße geht. Gegen die Union.
(2) World4Cats · 29. Januar 2025
Betrachtet man die Sache nüchtern und unvoreigenommen, ist scheinbar alles in rechtlich richtigen Bahnen verlaufen. Was man jetzt persönlich davon hält, steht auf einem ganz anderen Blatt.
(1) tastenkoenig · 29. Januar 2025
Ein Trauerspiel. Und da hat der Merz tatsächlich die Chuzpe, sich da hinzustellen und Rot und Grün die Schuld dafür zu geben, dass die Union ihren fragwürdigen Antrag mit der AfD durchbringen "musste". Ich bin sehr gespannt auf den Freitag und ob Merz bis dahin vielleicht doch noch ein Licht aufgeht, nachdem er das Jubelgebaren der AfD und den anschließenden Redebeitrag von Baumann wahrgenommen hat. Die wissen, welchen Dienst Merz ihnen getan hat, Merz muss es erst noch begreifen.
 
Suchbegriff