Belfast (dpa) - «Einfach nur verrückt»: So bezeichnet Alan Feeley den Medienrummel um seinen Fish-and-Chips-Laden im nordirischen Belfast. Seit er vergangene Woche einen Bestellauftrag auf die Facebook-Seite seines Ladens gestellt hat, steht das Telefon nicht mehr still. Die Bestellung, die so große ...

Kommentare

(11) Glueckspirat · 05. Januar 2017
@10 Es geht hier nicht um Irland!!!!!
(10) notte · 03. Januar 2017
@8 Du machst deinen Nick alle Ehre. Mal klar stellen für Dich: Es geht hier um Irland und da ist es normal das solche Medikamente in jeden Laden verkauft werden können! Ergo hat #5 Recht mit seiner Aussage und da Spielt es sehr wohl eine Rolle welches land das ist!
(9) Glueckspirat · 03. Januar 2017
Das UK ist da etwas anders, war mal drüben und dort gibt es im Supermarkt auch Tabletten die einen Aspirin/Ibuprofen Koffein mix enthalten. Wird als Mittel gegen Hangover angeprießen, ist es vermutlich auch, aber meines Wissens ist in Deutschland nicht erlaubt diverse Wirkstoffe zu mischen. Daher denke ich, dass dort ein Grippe- und Erkältungsmittel auch freiverkäuflich ist. Vor allem was ich interessant finde, ist das Medikamente dort deutlich günstiger sind, als in Deutschland ...
(8) blinderhuhn · 03. Januar 2017
@7 : Darüber nachzudenken ist nicht nötig, wo das wie locker geregelt ist spielt nämlich überhaupt keine Rolle: Da es mindestens ein Land auf diesem Planeten gibt in dem eine Apothekenpflicht auch für bestimmte rezeptfreie Medikamente vorgesehen ist die Theorie von #5 ("Rezeptfreie Produkte dürfen überall verkauft werden") ja schon widerlegt.
(7) notte · 03. Januar 2017
@6 Mal daran gedacht das es in anderen Ländern etwas lockerer zugeht als in Deutschland? Das mit der Apothekenpflicht gibt es nicht überall auf den Planeten!
(6) blinderhuhn · 03. Januar 2017
@5 : "Rezeptfrei erhätlich" bedeutet nur, daß Du beim Kauf kein Rezept vorlegen mußt. Der Erkältungskram aus dem Supermarkt ist außerdem nicht apothekenpflichtig. Kann man aber auch selber machen (Omas MediNait für arme Leute): Je nach Bedarf (und/oder Geschmack) Eukalyptus /Kräuter- /Malz- /Menthol- oä Bonbons kleinbröseln und mischen, das ganze in eine Flasche Wodka oder Korn füllen und 'ne Woche ziehen lassen... :-)
(5) Kioto66 · 02. Januar 2017
@3 Was der Vergleich mit den Drogen soll erschließt sich mir nicht so ganz. Rezeptfreie Produkte dürfen überall verkauft werden und gerade Mittel gegen Erkältung gibt es doch wirklich in jedem Supermarkt.
(4) Kioto66 · 02. Januar 2017
Das man Kunden etwas mitbringen soll, was nicht auf der Karte steht kommt immer wieder vor. Oft sind es ab 22 Uhr die Tabaksüchtigen. Dann haben die meisten Kioske schon geschlossen und die meisten Lieferdienste machen das ohne Aufpreis, obwohl der Fahrer extra irgendwo anhalten muss.
(3) ochse21 · 02. Januar 2017
Jo, bei uns im EDEKA liegt das Morphium auch gleich neben den Heroin-Spritzen.
(2) kiritiano · 02. Januar 2017
Soll das Ganze echt sein oder hat sich das jemand ausgedacht ?
(1) ircrixx · 02. Januar 2017
Na, sofort ausnutzen und einen Fish-and-Tabs-Laden aufmachen!
 
Suchbegriff