Brüssel (dpa) - Wegen Korruption und anderer Verstöße gegen den Rechtsstaat in Ungarn hat die Europäische Kommission vorgeschlagen, dem Land Zahlungen in Höhe von rund 7,5 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt zu kürzen. Das Geld sei in Ungarn nicht ausreichend vor Missbrauch geschützt, sagte EU- ...

Kommentare

(7) wimola · 18. September 2022
Für beide Varianten gibt es noch reichlich Hürden. - Wünschen würde ich mir, dass die Mittel solange eingefroren bleiben, bis die Umsetzung neuer Gesetze tatsächlich erfolgt ist und sie auch langfristig erhalten bleiben.
(6) Gemmie · 18. September 2022
Immer noch zu wenig -prozentual.
(5) krebs77 · 18. September 2022
«Orban hat das Recht auf einen Vertrauensvorschuss verloren.» !!! DAS sehe ich aber auch so und sie * versprechen * die Auflagen und Verpflichtungen zu erfüllen .... ja ja .... * VERSPRECHEN * kann man sich öfter .........
(4) BobBelcher · 18. September 2022
Wurde ja auch mal langsam Zeit.
(3) Polarlichter · 18. September 2022
Konsequent
(2) Shoppingqueen · 18. September 2022
Als Antwort wird Ungarn bei den nächsten Beschlüssen die einstimmig erfolgen müssen dagegen sein.
(1) Marc · 18. September 2022
Hoffentlich kommt das auch so, damit dem Putintroll für sein korruptes System nicht noch mehr unnötige Unterstützung aus der EU zukommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News