Berlin (dpa) - Zwei obdachlose Männer sind in Berlin angezündet und lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein unbekannter Täter die beiden Männer und ihren Besitz am Sonntagabend vor dem Bahnhof Schöneweide mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen. Die Tat ...

Kommentare

(10) Imperator78 · 24. Juli 2018
Es ist immer wieder erschreckend, so etwas zu lesen. Was geht nur in den Köpfen der Täter vor? Die gehören weggesperrt. Am Besten lebenslänglich!
(9) k293295 · 24. Juli 2018
@6: Darf ich Dich bitte vervollständigen? Die Rufe "Absaufen! Absaufen" wurden vom Pegida-Redner beantwortet mit den Worten: "Nee, nich absaufen! Wir brauchen die Schiffe, um die alle wieder zurückzubringen!" <link> Es ist dem PACK egal, was mit Menschen passiert, solange sie nur WEG von ihm bleiben. Wer Mensch ist, sollte also das PACK weiträumig MEIDEN.
(8) hichs · 23. Juli 2018
Hoffentlich ermittelt man den Täter
(7) k407410 · 23. Juli 2018
Sich an den schwächsten der Gesellschaft ausleben. Echt das letzte!
(6) wazzor · 23. Juli 2018
Da war letzte Woche ein Beitrag über die Pegida auf Panorama. Der Redner kam auf das Rettungsschiff "Lifeline" im Mittelmeer zu sprechen und die Meute unten skandierte nur "Absaufen! Absaufen! Absaufen!" Da fragte ich mich "Wo kommt dieser Hass her? Wo soll das noch mal enden?" Leider habe ich jetzt eine Antwort bekommen. Die Verrohung hat in den letzten Jahre erschreckend zugenommen. Ich hoffe das ich falsch liege aber ich denke so eine Abschäulichkeit wird in Zukunft öfters passieren.
(5) SunnyBrB · 23. Juli 2018
Das waren keine Menschen die anderen Menschen die hilflose waren sowas antun.Wer macht sowas,woher kommt der Hass gegen Obdachlose?Die Täter sollten unbedingt gefasst werden und nie wieder raus kommen aus dem Knast.Unfassbar so eine Tat.
(4) Tommys · 23. Juli 2018
Unglaublich schändlich - ohne Worte. Haben sie denn hoffentlich eine DNA-Spur hinterlassen? !! Wäre jamal gut wenn sie dafür in den Bau einwandern!
(2) CashKarnickel · 23. Juli 2018
@1 Genau so sehe ich das auch...Eine Schande ist soetwas, auf den Schwächsten der Gesellschaft rumzutrampeln...Jemanden anzuzünden ist jawohl so ziemlich das krankeste, was ich je gehört habe...
(1) suse99 · 23. Juli 2018
Solch kaputte Menschen ohne Verstand, Mitgefühl, soziale Kompetenz sollten bitte in einen nicht so netten Vollzug geraten wo sie nicht noch Therapien, Beschäftigung, Freizeitaktivitäten und anderes bekommen. Da hört mein Verständnis von Wiedereingliederbarkeit auf. Aus dem Knast heraus jeden Tag Sozialstunden leisten für Obdachlose (mit Fußfessel versteht sich). Der Täter muss sehen, was er da getan hat und sich jede Vergünstigung schwer verdienen.
 
Suchbegriff