Potsdam (dts) - Ökonomen haben die Politik nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutzgesetz zum Handeln aufgefordert. Die deutsche Politik müsse nun die Maßnahmen darlegen, mit denen sie die Klimaziele erreichen will, sagte Ottmar Edenhofer, Direktor des Potsdam-Instituts für ...

Kommentare

(3) Chris1986 · 29. April 2021
Irgendwie habe ich das Gefühl in das Urteil wird hier ein wenig zu sehr alles mögliche hineininterpretiert. Auch finde ich die Begründung des Gerichts etwas merkwürdig mit der Belastung der Jungen. Das hat bisher bei Themen wie der Schuldenunion oder unserer vermurksten umlagefinanzierten Rente oder den massiven Schuldenaufnahmen auch keinen interessiert, dass die Jungen das mal bezahlen müssen.
(2) Pontius · 29. April 2021
@1 Oder einen neuen, innovativen Wirtschaftszweig.
(1) sumsumsum · 29. April 2021
dafür müssen die erst noch ein paar neue steuern erfinden
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News