Berlin (dpa) - Das deutsche Umweltministerium hat nach eigenen Angaben die Zahl der Flüge seiner Mitarbeiter zwischen den Dienstsitzen Bonn und Berlin stark zurückgefahren. Von September bis Dezember 2019 gab es demnach 429 Flüge zwischen beiden Städten - im selben Zeitraum des Vorjahres waren es ...

Kommentare

(14) RondellBeene · 28. Januar 2020
@12 Beste Aussprache ever :D Also nein, das muss sicher nicht wirklich immer sein - andererseits muss man es aber auch kritisieren dürfen, wenn eine kostenlose, klimafreundlichere Transportmöglichkeit, die wir alle den Politikern bezahlen, von Selbigen wenig genutzt wird, weil der Flug eine Stunde schneller ist oder sonst was. Die haben doch genug Papierkram, den man auch auf einer Bahnfahrt machen könnte. Vorne Klima predigen, hinten Berlin-Bonn fliegen passt für mich nicht so zusammen :-)
(13) k140791 · 27. Januar 2020
@12 Und manch einer glaubt sich auf einem hohen Ross und am Ende wars nur ein Pony.
(12) thrasea · 27. Januar 2020
@11 Glauben? Glauben ist nicht Wissen mein Bester :-) Weißt du, ob ich weiß, was ich weiß? Weiß ich, ob du weißt, dass ich weiß was ich weiß? Weiß ich, ob du weißt, was du weißt? Weißt... Oh, nein, warte – das führt zu nichts. Aber gut, dass wir uns ausgesprochen haben 😋 Nein, im Ernst - das klang hier einfach alles so sehr nach Beamten- und Politiker-Bashing. Muss das denn wirklich immer sein? Ach, und apropos – @2 Glaubst du, dass das Volk nicht auch fliegt? ;-)
(11) RondellBeene · 27. Januar 2020
@5 Glaubst du, dass ich das glaube, weil... ich in einem Satz Abgeordnete erwähnt habe? Kaum zu glauben! Die Aussage war eine Antwort und hat einen Kontext - glaubst du, der ist irrelevant? Glaubst du, dass Abgeordnete alle nur Zug fahren? Mir ist schon klar, dass es hier ums Ministerium geht und dieses nicht ausschließlich Abgeordnete beinhaltet (sogar nur zu sehr geringem Teil, genau genommen). Was ich glaube, ist, dass du dich auf einem hohen Ross glaubst zu glauben ich glaubte so etwas.
(10) k499218 · 27. Januar 2020
@9 ist ja kaum zu glauben, denn viele Dienstreisenden reisen im Schlafwagen, damit sie die Arbeiszeit am Zielort nutzen können
(9) thrasea · 27. Januar 2020
@8 Hoffentlich fahren sie in der 1. Klasse, dort hat man i.d.R. auch den Platz und die Ruhe, um während der Fahrt zu arbeiten. Meetings lassen sich so unterwegs wunderbar vor- und nachbereiten. Ich nutze das selbst ganz gern.
(8) matzelator · 27. Januar 2020
da ja die Bahn auch ein halber Staatskonzern ist, sollten die Ticketpreise ja im Rahmen sein. Bzw. die Ausgaben für die Bahntickets sind dann ja auch wieder Einnahmen für den Staat. also Passt doch. warum nicht gleich so. Mwst ist auch nicht mehr so viel. nur die Frage Fahren die Leute vom Volk in der Volksklasse oder dann doch mit Ledersitzen???
(7) Marc · 27. Januar 2020
Ich finde das ist auch erstmal ein guter Anfang
(6) smufti · 27. Januar 2020
naja wenigstens fliegen die geschäftlich und nicht privat zum Saufen nach Malle oder all inclusive auf die Malediven, aber das zu bedenken wäre für viele hier ja wieder anstrengend....es ist natürlich einfacher Politiker mit dumpfen Stammtischparolen zu bashen......
(5) thrasea · 27. Januar 2020
Das Gute ist doch, dass sie die Zahl der Flüge immerhin halbiert haben. Das wird ja noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Schade ist, dass die Zahl der Bahnfahrten zwischen Bonn und Berlin nicht mitgeteilt wird. Das Verhältnis würde mich interessieren. @4 Glaubst du, dass im Umweltministerium nur gewählte Abgeordnete arbeiten?
(4) RondellBeene · 27. Januar 2020
@2 Das Traurige ist, dass sogar jeder Abgeordnete eine BahnCard 100 1. Klasse hat, also jederzeit jeden Zug "kostenlos" nutzen kann. Die sollten ihre Flüge privat bezahlen, dann sähen die Abrechnungen anders aus.
(3) k140791 · 27. Januar 2020
Wahnsinn wie die die Luft verpesten. Und hinterm Mikrofon predigen sie Wasser und trinken heimlich Wein.
(2) GeorgeCostanza · 27. Januar 2020
Sollen mit der Bahn fahren. Wollen doch Leute des Volkes sein, oder nicht?!
(1) MADLarry · 27. Januar 2020
429 Flüge in 4 Monaten ??? Einfach mal alles nach Berlin umziehen und schon sind es 0 Flüge..
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News