Bonn/Berlin (dpa) - Der neue Biosprit E10 wird erst nach und nach an den Tankstellen zu haben sein. Die Einführung braucht Zeit, hinzu kommt der kalte Winter. Ob das neue Benzin teurer oder billiger wird, dürfte auch erst in einigen Wochen feststehen. Der Super-Kraftstoff E10 kommt nach Angaben der ...

Kommentare

(12) Ani_Maniac · 29. Dezember 2010
Einen neuen Tank brauchen die nicht. Normalbenzin gibt's ja nicht mehr, da ist ja schon seit Monaten Super drin. Aber warum sollte ich das neue Super tanken, wenn ich dadurch mehr verbrauche als vorher und auch noch mehr dafür bezahlen muss? Es gibt doch gar keinen Anreiz umzusteigen.
(11) muellmanchef · 29. Dezember 2010
der neue Sprit lösst den alten ab, sobald der an der Tanke angeliefert wird gibts den alten mit 5% nicht mehr. Oder denken einige das die extra für den 10% einen neuen Tank in die Erde verbuddeln?
(10) mr.Mike · 29. Dezember 2010
@6 "Bio-Ethanol wird aus Lebensmitteln hergestellt, die eine Menge Menschen zum Überleben gut gebrauchen könnten" ja leider und es intressiert die meisten noch nicht mal so lange es ihnen gut geht !!!
(9) Die_Mama · 28. Dezember 2010
Je länger es dauert, je besser für die Umwelt.
(8) k331924 · 28. Dezember 2010
@4: Ich schätze mal, dass der neue Sprit günstiger als der alte sein wird oder der alte preislich angehoben wird so als Anreiz, den neuen zu tanken, ausserdem wird der alte Sprit irgendwann mal abgeschafft.
(7) k246190 · 28. Dezember 2010
was kaken die politiker und eurpäer so alles aus.biosprit...gibs in brasilien schon lange,die fahren fast nur mit ethanol,selbst schiffe schwimmen mit biodiesel über die ozeane.tanken das z.b.in peru richtung asien.eisenbahnen fahren mit biodiesel durch ganz südamerica.das ist doch nichts neues,wenn hier in der eu was umgestellt wird,tun die so als geschähe eine technische revolution.was das nicht ist.der gepanschte saft ist nichts halbes und nichts ganzes.
(6) Heiermann · 28. Dezember 2010
@5 Wenn man den Menschen aus der Umwelt herausnimmt vielleicht...Aber Bio-Ethanol wird aus Lebensmitteln hergestellt, die eine Menge Menschen zum Überleben gut gebrauchen könnten. Und selbst wenn dieser Alkohol aus Pflanzenresten hergestellt würde, könnte man aus dieser Biomasse wesentlich effektivere Energie erzeugen. Also das Argument mit der "Umwelt" wurde von Ahnungslosen in die Welt gesetzt, um das Monopol der Öl-Multis etwas grüner aussehen zu lassen.
(5) prinzQMP · 28. Dezember 2010
@4 vielleicht weil es so gut für die Umwelt ist ... <link>
(4) Skapu · 28. Dezember 2010
Warum sollte ich etwas Tanken das Teuer ist meinem Auto villeicht schadet und die Reichweite verringert? Doch nicht wegen der 10% Bio?
(3) Schruppinator · 28. Dezember 2010
@1 Steht doch da... 10% @2 Richtig, steht auch da. Ich glaube da hat jemand die News gar nicht gelesen ^^ Frag mich nur, wieso schaffen die es erst im Februar? Achso, es ist ja erst seit gestern bekannt das der Sprit kommt. Ist so wie Weihnachten, plötzlich da ^^
(2) Locutus · 28. Dezember 2010
@1: Meines Wissens soll E10 nur zusätzlich zum normalen Super angeboten werden und dieses nicht gänzlich ersetzen. Jeder kann also weiterhin den Treibstoff tanken, den er bisher auch getankt hat. Und genau das werde ich auch tun, auch wenn der Motor meines Autos kein Problem mit E10 hat.
(1) notime · 28. Dezember 2010
und wieviele motoren können das nicht ab??? und schwupp freut sich die autoindustrie und die werkstätten - schöner plan
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News