Berlin (dpa) - Jeder Vierte hierzulande macht sich große Sorgen, Deutschland könne in eine militärische Auseinandersetzung verwickelt werden. Wie aus dem «Sicherheitsreport 2020» hervorgeht, war die Kriegsangst seit Beginn der Befragung für den jährlich erscheinenden Bericht im Jahr 2011 nie höher. ...

Kommentare

(17) k49782 · 14. Februar 2020
Und nun rate wie hoch der Anteil von "Government" ist. "Government: 24%" 1/4 von Staatsgeldern. ähm ja genau. Mehr Anteil hätten halt nur die Geheimdienstberichte der Amerikaner und Israelis.
(16) k49782 · 14. Februar 2020
solche Infos gibt, dürfte es ja auch nicht schwer sein entsprechende Quellen zu finden. Und wenigstens eine die Deine Behauptung untersützt. Wobei das CSIS (Quelle 3) naja nun nicht wirklich unabhängig ist. Aber das ist eine andere Sache. Quelle 3: "Financial Information Percentages listed below are drawn from the unaudited financial statements from the fiscal year ending:September 30, 2019 Operating Revenue: $42.9 Million* Corporate Grants & Contributions: 30% Foundation Grants: 29%"
(15) k49782 · 14. Februar 2020
bezeichnet werden. Können wir ja mal gemeinsam schauen wie zugehörige Gruppierung der Amerikaner bezeichnet werden. Z.B. in Syrien, Irak und werten die auch mal als Terroristen plus deren "Logistik" als Terrorisunterstützung. Wollen wir wetten das wir da über 6 Jahre weit jenseits der 16$billion kommen? Quelle 4: kann ich auf Arbeit nicht öffnen. Also auch in 3/4 Quellen steht nichts aber auch gar nichts davon was Du behauptest. Magst Du es nochmal probieren? Und wenn es so reichlich
(14) k49782 · 14. Februar 2020
@13 Deine erste Quelle benennt einen Vorfall, der im Zuge des vorherigen Mordes an Soleimani und einem irakischen führungsöffizier vorgenommen wurde und es daraufhin einen Angriff gab. Du merkst ein Vorfall. Du behauptest etwas anderes! Quelle 2: Kann nur die Hälfte lesen, aber auch dort steht nichts zu deiner Behauptung! Quelle 3: "According to some estimates, Iran spent up to $16 billion in Syria between 2012 and 2018." Das wars aber auch schon. Und da zugehörige Kämpfer als "Terroristen"
(13) O.Ton · 13. Februar 2020
@12 Hier ist etwas, <link> <link> auf Englisch: <link> <link> Weiteres gibt es ja reichlich da und in WWW.
(12) k49782 · 13. Februar 2020
@11 Na dann dürfte es doch nicht schwer sein, mal sein Beispiel zu zeigen. Ich warte nun schon 8 Tage. Anstatt sich tagelange hier zu winden und zu behaupten das ist doch so einfach auffindbar, wärs doch innerhalb von Minuten möglich gewesen dies zu belegen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...scheint es doch nicht zu geben?
(11) O.Ton · 13. Februar 2020
@9 Das hier ist ja nicht Gerichtssaal, wo man grossartig beweisen soll. Die Infos sind generell bekannt über generelle Nachrichtsquellen (ausser Fake News, Disinfos usw.). Nicht unbedingt auf Deutsch! Bitte bedient euch! Und wo soll ich einige Geheimdienstberichte kriegen? LOL
(10) locke72 · 12. Februar 2020
@9 ich zwar nur selten deiner Meinung aber in dem Punkt hast du vollkommen recht und die 2 größten terroristen hast du auch schon genannt.
(9) k49782 · 12. Februar 2020
@8 Direkt aus den Geheimdienstberichten des CIA und Mossad zitiert, oder woher stammt diese Aussage? Ich weiß ja schon seit letzte Woche das Du es mit Quellen und Belegen nicht hast, schließlich warte ich bis heute noch darauf. Aber ich probiere es gerne noch einmal: darf ich bitte dazu eine Quelle sehen, eine seriöse wenns geht? Also Geheimdienstberichte der Gegnerparteien sind es leider nicht!
(8) O.Ton · 12. Februar 2020
@1,7 Dir ist klar, daß Gottesstaat Iran ist grosser, wenn nicht der grösste Unterstützer des Terrorismus? Daß sie Proxy-Kriege führen in Nahen Osten? Daß die Vernichtung von Israel dort hoch im Kurs ist? Daß die dortige Machthaber ganz gewaltbereit sind gegen jede Opposition?
(7) locke72 · 12. Februar 2020
@4 fanatiker sind sowohl im iran als auch in nordkorea an der macht, das ist richtig. es stimmt auch, dass die amerikaner mehr überlegen aber nur wie sie sich geopolitisch ins rechte licht setzen können und dabei gehen sie eiskalt und skrupelos vor, millionen von menschenleben interessieren die einen dreck , hauptsache ihre ziele werden erreicht.
(6) Flugsaurier · 12. Februar 2020
Die größte Bedrohung ist der Iran? Toll manipulierte Massen.
(5) k49782 · 12. Februar 2020
@4 Ein weiteres Beispiel wie teils diktatorisch da der Mörder Trumpiboy wütet: <link> komisch kaum Ängste, kaum kritische Meinungen bei uns. Man erfreut sich wohl noch daran das es bei uns net ganz so arg ist. Ok die ermittlungen gegen Scheuer sind ja auch eingestellt worden....
(4) Grizzlybaer · 12. Februar 2020
@1 Das Problem mit dem Iran ist, dass da Religionsfanatiker an der Macht sind, die unbedingt ihre Religion verteidigen. Amerika würde ich mehr Überlegungen zutrauen, außer seit Herr Trump an der Regierung ist!
(3) Sonnenwende · 12. Februar 2020
@1 Da muss ich dir zustimmen, das war das erste, was ich gedacht habe, als ich den Artikel las.
(2) Grizzlybaer · 12. Februar 2020
Wir sind inzwischen ein Volk von "Pessimisten" geworden. Auf einige Dinge kann ich ja Einfluss nehmen. Sei es eine bewusstere, gesunde Ernährung, ein anderes Konsumverhalten und Ähnliches. Die Kriegsgefahr kann man natürlich nicht unterschätzen, aber wenn es dazu käme, würde es wahrscheinlich sehr schlimm werden!
(1) locke72 · 12. Februar 2020
frage mich wie man den iran gefährlicher als die usa halten kann ? ein land , dass noch nie einen krieg angefangen hat ist also gefährlicher als eines was überall auf der welt krieg begonnen hat und überall provoziert und zündelt und ohne un mandat willkürlich tötet und bombt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News