Berlin (dts) - Nach den gescheiterten Sondierungsgesprächen zur Bildung einer Jamaika-Koalition wünschen sich die meisten Bundesbürger Neuwahlen. Das ist das Ergebnis einer am Montag durchgeführten Forsa-Umfrage für das sogenannte "RTL/n-tv-Trendbarometer". 45 Prozent aller Wahlberechtigten sprechen ...

Kommentare

(5) k441005 · 20. November 2017
Meiner Meinung nach hätte eine schwarz-gelb-grüne Koalition nur auf Kommunal- oder eventuell noch auf Landesebene funktioniert, wenn überhaupt. Am korrektesten haben sich jedenfalls die Grünen verhalten.
(4) Thorsten0709 · 20. November 2017
@2 du ich hätte mich auch gefreut wenn die Sondierungsgespräche erfolgreich verlaufen wären, nur die FDP hatte von Anfang an keine Lust auf Jamaika, sondern nur auf eine Schwarz-Gelbe Regierung. Man vermutet auch, das es eine Rachehandlung seitens der FDP sein könnte, für die Wahlklatsche 2013.
(3) Photon · 20. November 2017
@2: Na ich glaube, dass das Ergebnis bei der nächsten Wahl anders aussehen wird. Sicherlich nicht grundsätzlich, aber es würde vielleicht dann für eine andere Konstellation reichen. Und falls nicht, wird man eine Minderheitenregierung machen. Eine dritte Wahl würde nur zu Lasten der Etablierten gehen und das werden sie sich nicht geben wollen. Dann wäre also alles wie jetzt auch. Im Grunde ist es nur eine Frage des Geldes, weil Wahl ist teuer. Aber wir haben ja "die schwarze Null"...
(2) romanti-c-ker · 20. November 2017
@1 Aber einige Parteien dürften sich auch wundern... Wirkliche Wunder passieren nämlich nicht so einfach. Und ich fürchte, die Alternativen nach einer Neuwahl dürften nicht viel anders aussehen als jetzt. Wollen wir dann noch einmal wählen? Und dann noch einmal?
(1) Thorsten0709 · 20. November 2017
Umfrage nach Jamaika-Aus: Mehrheit will Neuwahlen <--- will auch Neuwahlen, einzelne Parteien werden sich am Wahlabend freuen.
 
Suchbegriff