Berlin (dts) - Für 60 Prozent der Bundesbürger hat sich die persönliche Einschätzung gegenüber Ausländern nach den Vorfällen in der Silvesternacht nicht geändert. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage, die die Nachrichtensendung "RTL Aktuell" in Auftrag gegeben hat. 37 Prozent der ...

Kommentare

(8) all4you · 10. Januar 2016
@ Sandra15, solange man unter den Euro 10.000,- bleibt. Ist es jedem Bänker egal, denn erst darüber greift die Geldwäsche.
(7) Sandra15 · 10. Januar 2016
@arne: Selbst da will die Bank wissen wo das Geld her ist. Da gibt es ganz klare Vorschriften (Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung etc.) Aber richtig, das ist ein ganz anderes Thema.
(6) all4you · 10. Januar 2016
@ sandra, wenn seine Anlage groß genug ist, dann benötigt er auch keine Unterlagen. Wenn aber ein Deutscher Schuldner ein Konto eröffnen will, dann solltest Du aber einmal sehen was genau der selbe Bänker alles haben will, bevor er sich in der Lage sieht für den Schuldner ein Konto (auf Guthabenbasis) zu eröffnen und welche zusätzlichen monatlichen Gebühren dem Schuldner entstehen. Aber das ist ja ein anderes Thema.
(5) Muschel · 10. Januar 2016
Lol, das heißt ja im Umkehrschluss, dass 40 Prozent ihre Meinung sehr wohl geändert haben, also fast die Hälfte,
(4) Shivani · 10. Januar 2016
Nein - vielleicht stimmt es nicht 1 zu 1 - aber bei den meisten wird sich die Grundhaltung, nicht ändern habe, die vorher gegen Ausländer waren werden jetzt immer noch gegen Ausländer sein und anderes rum genauso... Bei dem Thema geht es um eine Ansicht - die man ja Grundsätzlich hat...
(3) Sandra15 · 10. Januar 2016
@arne67 : Banken stehen Asylbewerbern in Sachen Konto immer noch kritisch gegenüber. Maximal kommt ein Konto auf Guthabenbasis in Frage und das auch nur nach Vorlage entsprechender Formulare.
(2) all4you · 10. Januar 2016
na ja, es kommt immer darauf an.. Wen man (be)fragt... Klar sehen Insassen von Gefängnissen keine Änderung Ihrer Einstellung gegenüber von Ausländern. Und auch kein Bänker wird sich gegen einen neuen Kunden wenden. Vor allem wird auch diese Frau keinerlei Einwände gegen Ihre Neuwähler sehen. Aber ob damit auch die Meinung des Volkes offenkundig erfasst wird. Will ich hier öffentlich bezweifeln.
(1) Fire-and-forget · 10. Januar 2016
Nee, wahrscheinlich nur die ca 400 Anzeigesteller ^^
 
Suchbegriff