Berlin (dts) - Eine große Mehrheit der Bürger hält das deutsche Schulsystem für überholt und veraltet. Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Sender RTL und n-tv teilen 72 Prozent diese Auffassung. 22 Prozent finden nicht, dass das auf das Schulsystem in Deutschland zutrifft. Die Auffassung, das ...

Kommentare

(4) Marc · 07. Oktober 2021
@3 Da stimme ich Dir zu, nur darf man bei manchen Sachen nicht immer auf die unvorbereitete breite Masse hören...es bringt viel mehr, wenn sich da ein paar Leute aus allen Bereichen mal zusammentun und Sachen ausarbeiten...und selbst das wird schwer genug sein.
(3) Wasweissdennich · 07. Oktober 2021
@2 natürlich machen sich nicht alle Befragten darüber Gedanken was man sinnvoll verbessern könnte, aber nach allen objektiven Kriterien ist unser Bildungssystem veraltet, es stammt eben aus dem 19. Jahrhundert und die grundlegenden Denkweisen aus Verwaltung und Militär merkt man ja heute noch und dann kocht auch jedes Bundesland noch sein eigenes Süppchen während wir ja längst eine europäische Union werden...ist doch alles 19. Jahrhundert
(2) Marc · 07. Oktober 2021
Ich stelle mir manchmal die Frage, ob sich wirklich alle Befragten auch Gedanken darüber machen, wie man das Schulsystem sinnvoll ändern könnte. Meine Vermutung: bei der Befragung vermischen sie negative Gefühle während der eigenen Schulzeit, mit denen Ihrer Kinder und der allgemeinen öffentlich Meinung...aber außer der Forderung nach Ganztagsschulen (damit man in Ruhe arbeiten gehen kann), höre ich da keine sinnvollen Forderungen zur Anpassung und Erhöhung des Bildungsniveaus.
(1) slowhand · 07. Oktober 2021
Das ist wohl wahr, ganz besonders merkt man das wenn man mit schulpflichtigen Kindern in ein anderes Bundesland umziehen muss.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News