Berlin (dts) - Rund 86 Prozent der Deutschen haben den bevorstehenden Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland für sich persönlich als unwichtig eingeschätzt. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin "Stern" erklärten 31 Prozent, der Besuch sei für sie "eher unwichtig", 55 Prozent sagten, er ...

Kommentare

(6) BlackRose66 · 14. September 2011
@4: Da stimm ich dir zu - was er im Bundestag will versteh ich auch nicht. Und wegen mir soll er erstmal an der Reform der Einstellung der Kirche in der heutigen Zeit arbeiten...
(5) Stiltskin · 14. September 2011
Der Papst auf dem Katholikentag, der Papst auf dem Weltjugendtag oder sonst einem Treffen der RK Kirche, das ist in Ordnung. Bei dem aktuell anstehenden Besuch werden aber wieder einmal die doch angeblich vorhandenen Abgrenzungen zwischen Staat und Kirche verwischt, wenn nicht sogar aufgehoben, zumal wenn er mit Ehren empfangen werden sollte, die nur einem Staatsoberhaupt zustehen. Für mich persönlich ist der Papst der Vertreter einer wenig bis gar nicht reformwilligen/ fähigen Kirche.
(4) tastenkoenig · 14. September 2011
Im Prinzip ist es mir egal, auch wenn die Sicherheit auf Kosten des Staates gewährleistet wird. Sein Auftritt im Bundestag geht mir allerdings gegen den Strich. Die Trennung von Kirche und Staat ist in D. ohnehin nicht in letzter Konsequenz vollzogen, und ein Religionsführer hat dort nichts zu suchen. Es sei denn, er spricht als Oberhaupt des Vatikanstaats, aber dann bitte nur zu politischen Themen. Ansonsten finde ich den Personenkult um den Papst befremdlich und vermutlich nicht im Sinne Jesu.
(3) BranVan · 14. September 2011
Nett, dass er kommt und für die Katholiken ist das sicher wichtig. Wir bekommen schöne Fernsehbilder, einen ordentlichen Imagegewinn in der katholischen Welt und in Deutschland wird es große, friedliche Zusammenkünfte von Gläubigen geben. Ok. Schöne Sache. Mich selber lässt das aber ziemlich kalt.
(2) Day-Dreamer · 14. September 2011
so ein circus um so einen alten kauz. kann ich nicht verstehen.
(1) Waldfee76 · 14. September 2011
also mich interessiert das nicht die bohne.. wozu denn auch??? :O
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News