Hamburg (dts) - Die meisten Deutschen wissen nicht, wer sich neben Angela Merkel, Italiens Noch-Premier Silvio Berlusconi und Nikolas Sarkozy für die Rettung der Euro-Zone einsetzt. Das ergab eine Umfrage der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und des Marktforschers Toluna unter 1.000 Bundesbürgern. ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 09. November 2011
In ihren letzten 10 Jahren hatte die DM höhere Inflationsraten als der Euro. Ansonsten sollte man sich die Schweiz angucken, die ihren Franken jüngst an den Euro gekoppelt hat, weil er sonst durch die Decke gegangen und ihre Exportwirtschaft eingebrochen wäre. Ähnliches drohte auch dem Fast-Exportweltmeister D ohne Euro. Und wirtschaftlich hat er eine Menge gebracht; dass der kleine Mann davon nicht viel merkt liegt aber nicht am Euro, sondern ist ein innerdeutsches Verteilungsproblem.
(3) Flutschy60 · 09. November 2011
Lol@2 was du alles weist, @1 hat vollkommen recht wir haben lange gelebt mit der DM, niemand ist drauf gekomen das die Währung schlecht sei, aufeinmal soll sie Müll gewesen sein. Ich konnte mich mit dem € nie anfreunden, auch wirtschaftlich ist eine besserung nicht eingetreten sondern das gegenteil.
(2) 2fastHunter · 09. November 2011
@1: Mit "unserer harten DM" wäre Deutschland als Exportland schon längst so schlimm dran wie Italien jetzt. Aber Hauptsache erstmal Gemeckert. @3: Siehe @4! Ich war nur zu faul es immer und immer weider schreiben zu müssen weil viele einfach lernresitent sind und lieber Bildzeitung lesen.
(1) quak · 09. November 2011
Scheiß auf den Euro,die haben aus unserer guten harten DM einen haufen Scheiße gemacht, der nix wert ist und eiinen großen teil der bevölkerung ins unglück gestürzt hat. Dazu Hartz IV, Aushebelung des Arbeitnehmerschutzes usw. usw. ! Wer braucht dieses Pack noch?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News