Berlin (dts) - Für die Mehrheit der Deutschen ist gutes Benehmen Pflicht. 81 Prozent sagten in einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Brigitte", sie könnten mit niemandem zusammen sein der schlechte Manieren hat. Nur 17 Prozent finden, dass gutes Benehmen "überbewertet" sei. Nicht zum guten Ton ...

Kommentare

(5) klaesi · 15. Juni 2012
@1 Auch viele ältere Leute zeigen keine guten Manieren. Wahrscheinlich deshalb, weil sie meinen, dass Leute mit mehr Lebenserfahrung sich auch mehr rausnehmen können. Aber wie sagte Dieter Nuhr mal so schön: "Respekt vor dem Alter? Seit wann ist verwesen eine Leisung?"
(4) 2fastHunter · 15. Juni 2012
Ja, die Mehrheit verlangt diese Manieren von seinem Gegenüber, ist aber nicht bereit, sich selbst daran zu halten. So sieht die Realität leider aus.
(3) storabird · 15. Juni 2012
Ausnahmsweise mal kein Ost-West-Vergleich?
(2) Flo-Bow · 15. Juni 2012
@1 Volle Zustimmung. Traurig traurig
(1) Helene1234 · 15. Juni 2012
Da haben sie aber sicher nur Deutsche über 20 gefragt,bei denen unter 20 wissen die meisten nicht mal wie man es schreibt :-( (gibt auch einige über 20 die das nicht wissen!) und bei den anderen...naja,reden wir nicht drüber :-( Ey Alder was willst du gib isch disch Manieren..
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News