Berlin (dpa) - Nach ihren Erfolgen bei den Landtagswahlen im Saarland und Thüringen und ihrer Forderung nach einem Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan legt die Linke in einer neuen Umfrage deutlich zu. In der wöchentlichen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und des Magazins «Stern» gewinnt die Partei ...

Kommentare

(5) Ironside · 09. September 2009
[...]Umfrage: Linke legt zu - Schwarz-Gelb verliert[...] Na also, es geht doch oder wie heisst es doch so schön: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Los Münte, gib` Dir endlich einen Ruck und klopf schon mal vorsichtig bei Oskar und den Grünen an. Könnte doch noch was werden ...
(4) Fritoffel · 09. September 2009
Das Thema Mindestlohn wird viel zu heiß gekocht, was dessen Auswirkungen anbelangt. Studien weisen darauf hin, dass die Arbeitsplatzvernichtung gleich Null ist. Ein Bremsen der Einkommensschere ist aber auch kaum zu erkennen. Also wäre ein Mindestlohn mehr ein Symbol - als solches aber meines Erachtens doch sehr wichtig, da es den Arbeitenden ein größeres Selbstwertgefühl gibt. Was die Wirtschaftskompetenz der FDP angeht, haben mir die Auswirkungen der Krise zur Meinungsbildung gereicht.
(3) pp86 · 09. September 2009
@2 mindestlöhne vernichten nicht unbedingt arbeitsplätze. sieht man ja am arbeitnehmerentsendegesetz. arbeit muss sich für beide seiten lohnen und vollzeit arbeiten zu gehen und trotzdem auf staatliche unterstützung angewisen zu sein ist nicht der richtige weg.
(2) rlange · 09. September 2009
@1 Du solltest dir mal die alternative ansehn, die von der FDP zum Mindestlohn vorgeschlagen wird, bevor Du hier einen solchen Schwachsinn schreibst. Das vorhaben der FDP ist da um einiges besser als Mindestlöhne, die Arbeitsplätze vernichten. Dumme Linke Propaganda, bringt nichts ausser Caos und noch mehr Sozialerungerechtigkeit. Arbeit muß sich wieder lohnen und das lässt sich mit dem Programm der FDP auf jeden Fall gerecht und vor allen Wirtschaftlich umsetzen.
(1) k304956 · 09. September 2009
Kaum geht es um Themen, verliert gelb-schwarz und das aus gutem Grund. Denn besonders die CDU gelänzt in diesem Wahlkampf nicht mit Inhalten. Und die FDP labert nur blöd rum, mit Sprüchen wie "Arbeit muss sich wieder lohnen" und dann aber gleichzeitig gegen Mindestlöhne sein, ist dann halt doch totaler Mumpitz! Ich find es gut, dass sich einige Leute nun doch davon überzeugen lassen. Gelb-schwarz ist der endgültige (sozial-gerechte) Untergang für Deutschland und das muss verhindert werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News