Berlin (dts) - Dem närrischen Treiben am Rhein steht die Mehrheit der Deutschen gleichgültig gegenüber. In einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" sagten 52 Prozent, der Karneval sei ihnen egal. 15 Prozent finden ihn sogar "schrecklich". Immerhin ein Drittel begeistert sich aber für Pappnase und ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 10. Februar 2010
Oh ja, die Elite der Tolleranz ist mal wieder vertreten. Auch mir ist der Karneval egal, obwohl im Rheinland mit Karneval aufgewachsen. Aber ein Verbot zu fordern, oder mit Beleidigungen um sich zu werfen, geht dann doch zu weit. Wir können ja alles verbieten, was letztlich nur der Volksbelustigung dient. Dazu gehören dann auch Kneipen, Jahrmärkte, Sylvesterfeiern und noch vieles mehr. Fragt sich nur, ob man dann noch lebt, oder nur existiert.
(4) TomTailor · 10. Februar 2010
Dieser überflüßige Blödsinn gehört schon lange abgeschafft. Armselige lächerliche Pappnasen, wie können sich angeblich Erwachsene Menschen nur so zum Affen machen ...
(3) Folkman · 10. Februar 2010
@1: ich bin der zweite im Bunde. Die Erhebung stimmt also;-)
(2) Wikinger_de · 10. Februar 2010
Ich bin mit dem Karneval gross geworden und freue mich jedes Jahr auf die bunten Bilder aus Köln und Düsseldorf. Manchmal kommt auch Heimweh dazu, denn ich lebe in Berlin und da gibt es zwar einen grossen Umzug, aber die rheinische Stimmung fehlt. Eben alles Ansichtssache.
(1) Erfolg25 · 10. Februar 2010
Dem kann ich nur zustimmen. Karneval ist für mich nur geheulchete fröhlichkeit und für viele ein Freibrief für Untreue. Warum sollte man sich auch verkleiden?! Ich für mich brauche keine Maske oder kostüm um vor der Wirklichkeit zu fliehen, denn ich stehe mit beiden Beinen auf dem boden. Feiern und fröhlich sein kann man schließlich immer dazu brauch man kein Karneval!
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News