Hamburg (dpa) - Jeder zweite Deutsche hat einer Umfrage zufolge Angst, an Demenz zu erkranken. Vor allem die über 60-Jährigen fürchten Alzheimer und ähnliche Erkrankungen, wie die Krankenkasse DAK-Gesundheit als Auftraggeberin der Studie mitteilte. Am meisten Angst mache den Deutschen aber immer ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 27. November 2015
Lebensbedrohende Krankheiten sind allgegenwärtig, aber die Forschung ist nicht Willens, diese zu heilen, allein weil es sich bei seltenen Krankheiten für die Pharma Industrie nicht rechnet, immense Summen aufzuwenden- und das ist für Betroffene bedauerlich. Viel mehr Sorgen bereitet mir zudem, das nicht zu übersehende Streben von Staaten sich über andere zu erheben, und die Welt an den Rand eines vernichtenden Krieges zu bringen. Dies zu ändern wäre man in der Lage, aber meist nicht Willens.
(5) Sardu · 27. November 2015
Herz-Kreislauf Erkrankungen blenden die Deutschen anscheinend aus. Aber grade die sind weiter verbreitet als Demenz. Immer noch enden 50% aller Herzinfarkte tödlich weil die Betroffenen die Zeichen nicht erkennen. Davor sollte man Angst haben zumal alle mehr oder weniger bereits Verschlüsse der Blutgefässe haben. Bevor einer fragt, ich hab es gerade hinter mir und hätte daran nie im Leben gedacht das es mich trifft.
(4) itguru · 27. November 2015
Ich habe immer Angst, das ich meinen Zugang zu klamm vergesse :-( (Spass)
(3) k17595 · 26. November 2015
Demenz fände ich schlimm, aber Angst habe ich nicht. Es gibt für mich auch keinen Grund, so eine Angst zu entwickeln. Die Gefahr einer Geschlechtskrankheit sehe ich bei null %.
(2) Fakir1964 · 26. November 2015
wovor hatte ich nochmal Angst--Spass beiseite,es ist eine schreckliche Krankheit.
(1) Gertrud · 26. November 2015
und die andere Hälfte hat Angst vor Inkontinenz. haha
 
Suchbegriff