Berlin (dts) - Jeder Fünfte in Deutschland wäre bereit, ein Lebensjahr zu opfern, wenn er dafür im Gegenzug eine Million Euro erhalten würde. Das ergab eine Emnid-Umfrage für das Magazin "Reader`s Digest". Die Bereitschaft für dieses "Geschäft" war umso größer, je jünger die Befragten waren. So ...

Kommentare

(7) Azador · 25. März 2010
würd ich auch machen - von durschnittlich 80 Jahren eines abgeben... denn zum Sterben ist es letztenendes nie der richtige Augenblick.
(6) the_bone_hunter · 25. März 2010
Könnte man doch einfach tauschen. Die Älteren sollen 1 Mio für ein Lebensjahr mehr zahlen.
(5) k304956 · 25. März 2010
@2: Kommt auch darauf an, welche soziale Schicht man anspricht! Wenn man eine Umfrage unter HartzIVlern macht, ist die Akzeptanz sicher um einiges höher. Wer ein solides Leben führen kann, sprich der genug Geld zum Leben hat, wird ein Jahr nicht hergeben. Wer aber zur Unterschicht zählt und jeden Cent 2x umdrehen muss, der wird sich sagen: Was will ich mit einem Jahr mehr in Armut? - Ich hoffe die Umfrage wird am Ende der gelb-schwarzen Regierung noch einmal gestellt! ;-)
(4) k235880 · 25. März 2010
da ich sowieso nie wissen kann, ob mir gleich nachher ein Ziegelstein auf den Kopf fällt, ist das eine reine Milchmädchenrechnung... also spricht doch nichts dagegen, die Million zu nehmen ;-))) Davon abgesehen kann ich eh nur, mit oder ohne Million, sehen was ich JETZT aus meinem Leben mache - einschließlich Zukunftsplanung. Was die Zukunft dann tatsächlich bringt? wer weiss...
(3) k10786 · 25. März 2010
Es findet sich nur keiner, der etwas dafür bezahlt.
(2) Saginta · 25. März 2010
oh also ich finde ein jahr ist viel. da kann man die ganze welt anschauen, ein kind kriegen, ein haus bauen, seine ersten enkel bespaßen,.... klar brauch man dafür eventuell das geld, aber ich finde ein jahr ist verdammt viel. ist halt die frage was man aus seinem leben macht.
(1) k214540 · 25. März 2010
Was ist den auch schon 1 Jahr
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News