Bad Homburg (dts) - Jeder fünfte Deutsche hat keine Firewall oder einen Virenschutz auf seinem Computer installiert. Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Basler Versicherungen durchgeführte Umfrage. Trotz der überproportional zu anderen Delikten steigenden Zahl von Internetvergehen öffnet demnach ...

Kommentare

(4) bluescreen68 · 12. November 2013
Windows bringt eine eigene Firewall mit, die meisten haben auch einen Router, der eine Hardwarefirewall beinhaltet. Zusätzlich ist eigentlich keine weitere Firewall nötig. Beim Virenschutz siehts anders aus - viele wachen erst auf, wenn der Provider den Zugang sperrt (Spam-Versand) oder so ein liebes Tool wie der BKA-Trojaner vom Bildschirm grüßt.
(3) k293295 · 12. November 2013
Michels Mentalität: Wer nichts zu befürchten hat, hat auch nichts zu verbergen. Arme Irre!
(2) Helene1234 · 12. November 2013
#1 Sicher von beidem was... also selbst ich (bin ja quasi mit 55 Internet Oldie :-) weiß das und bin abgesichert ;-)
(1) ChrisuAlex · 12. November 2013
das kann doch nur naiv oder dumm sein wer seinen pc nicht schützt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News