Berlin (dpa) - Eine deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland ist der Meinung, dass die geplante Corona-Impfpflicht zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur vertreten 62 Prozent der Befragten diese ...

Kommentare

(10) The.Frytrix · 26. Januar 2022
@8 Und ? Ich würde ja sagen beschwer dich bei meinem Deutschlehrer.... aber leider ist dieses nicht möglich. Daher... nimms wie ein Mann und steh drüber... Ich tus auch... bis jetzt hat mich noch kein Satzbau oder Kommata in die Zwickmühle genommen und sich darueber beschwert das ich Ihre Pronomen und Konsonanten in die falschen Reihenfolge missbraucht habe. Wenn allerdings der Inhalt der zusammen Gesetzen Buchstaben eine Irreführung der Inhaltlichen zusammen Setzung darstellt tut mir dieses
(9) The.Frytrix · 26. Januar 2022
Leid, aber leider ist meine Linke-Gehirnhälfte schneller als meine rechte, sagt zumindest die Mittlere zur Rechten das dem so wäre. Daher müsst du dich bei meinem Samenspender beschweren. Der Leider durch inakzeptabel Inkompetenz weder das eine noch das andere kann und oder versteht. ... um es auf den Punkt zu bringen !!! Es ist mir persönlich völlig wumpe ob den Satzbau und oder Wörter falsch geschrieben sind. wenns danach geht : ahhhh ein Sack Reis Plums Mist Erdbeben auf Sylt. Scahde :-p
(8) GeorgeCostanza · 26. Januar 2022
@7 bei dir hapert's aber auch am ein oder anderen Wort...
(7) The.Frytrix · 26. Januar 2022
Ich würde ja sagen, ich denke, also bin ich, dagegen . Aber bei 90% happerts schon bei 16,7% der Wörter… daher… seht zu das ihr es endlich Schaft die Karre zu 83,3% gegen die Wand zu fahren… wenn wir uns in einem einig sind das wir uns uneinig sind… da stimme ich euch zu.. 🤪😵‍💫😜
(6) Irgendware · 26. Januar 2022
Ich seh es auch so wie @5. Schon vor Corona habe ich daher während der Flüchtlingskrise einige Leute in meinem Freundeskreis aussortiert. Es ist schon auffällig, wie viele Leute aus diesen Breiten AfD Sympathisanten sind, den Klimawandelleugnen und sich gegen die Impfung aus Fantasiegründen stellen. Das ganze jetzt macht die schon vorher dagewesene Spaltung nur offensichtlicher.
(5) FichtenMoped · 26. Januar 2022
Durch Corona ist es offensichtlich geworden, dass einen Teil der Bevölkerung die Struktur unserer Gesellschaft und der Demokratie ablehnt. Die waren schon immer da, haben ihre Meinung jedoch nicht öffentlich geäußert. Da gibt es mE eine große Schnittmenge mit den AfD Sympathisanten.
(4) GeorgeCostanza · 26. Januar 2022
Die Impfpflicht wird nie kommen. Aber nicht etwa, weil sie zur Spaltung beitragen könnte, sondern weil die sich in Berlin eher kaputt diskutieren und argumentieren, bis Corona diese Aufgabe selbst übernommen hat.
(3) Sonnenwende · 26. Januar 2022
Ich würde ja eher sagen, die ganzen Corona-Geschichten sind ein Symptom der Spaltung der Gesellschaft... wie auch immer - um die Aussage des Ganzen bewerten zu können müsste man die Umfrage kennen und naja, das stellt die dpa mal wieder nicht dar.
(2) oells · 26. Januar 2022
Richtig, diese Spaltung wird noch viele Jahre nach dem Ende von "Corona" nachwirken!
(1) Moritzo · 26. Januar 2022
Zitat: «Manche beklagen in diesen Tagen, unsere Gesellschaft sei «gespalten». Ich möchte hier mit aller Deutlichkeit sagen: das Gegenteil ist richtig. Unser Land steht zusammen» Zitat Ende. Ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich nach Scholz Rede damals gesagt habe: Nein, das Gegenteil davon ist richtig. Das Land steht nicht zusammen und die Spaltung hat auch schon lange vor Scholz begonnen. Ein Ende davon ist für mich noch lange nicht in Sicht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News