Bielefeld (dts) - 71 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Frauen in Deutschland in Beruf und Gesellschaft benachteiligt werden. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin "Focus" vertraten 25 Prozent der Befragten die Meinung, dass die Geschlechter gleichbehandelt sind. Von einer ...

Kommentare

(4) spreepirat · 14. November 2010
@Oseidon: wenn sie intelligenter und besser als die männer sind: ja, gerne! wenn dies aber auf grund einer frauenquote passiert: nein, danke! es gibt schon genug männliche versager und luschen (siehe unsere politiker), da brauchen wir keine weibliche verstärkung! @1,2: so kontrovers euer beitrag zunächst zu sein scheint, habt ihr beide recht und sicherlich gibt es noch zig andere gründe, warum es so ist, wie es ist...
(3) k74258 · 14. November 2010
Die Frauen nehmen den >>dummen<< Männern die Arbeitsplätze weg.
(2) NolensVolens · 14. November 2010
@1: Je in einem richtig großen Unternehmen gearbeitet? Du hast keine Ahnung! Der machtgeile Männerklüngel versucht mit allen Mitteln zielstrebige Frauen auszubremsen. Oft genug sitzen noch die Alten mit ihren antiquierten Rollenvorstellungen am Hebel, da bleibt deren Frauenbild im Unternehmen. Und wird krankhafterweise mit aller Macht versucht, an die nächste Generation Männer weiterzugeben. Eine CHANCE auf Änderung ist erst in Sicht, wenn die antiquierte Generation Männer weggestorben ist!
(1) k20267 · 14. November 2010
Trotz der offensichtlichen und weniger offesichtlichen biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau, die sicherlich unterschiedliches Verhalten begünstigen und somit auch eine gewisse Ungleichbehandlung, sind Frauen meiner Meinung nach den Männern in unserem Land gleichberechtigt ... an der einen oder anderen Ecke muss zwar noch gebaut werden, aber viele "diskriminierte" Frauen haben einfach keinen Schneid, aus dieser "Diskriminierung" auszubrechen ... vllt. weil sie eben Frauen sind ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News