Berlin - Die Deutschen stehen einer möglichen Aufnahme der Ukraine in die westlichen Bündnissysteme weiterhin zurückhaltend gegenüber. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag der Fernsehsender RTL und ntv sprechen sich nur 19 Prozent für einen möglichst schnellen Beitritt der Ukraine zur Nato ...

Kommentare

(7) Pontius · 21. August 2025
@6 Was wären deine Vorschläge für Sicherheitsgarantien?
(6) Iceman2004_9 · 20. August 2025
Ukraine in die NATO wäre jetzt Öl ins Feuer gießen.
(5) nadine2113 · 20. August 2025
@2 : Genau das ist auch meine Ansicht der Dinge.
(4) Pontius · 20. August 2025
"die Ukraine solle im Zweifel auch besetzte Gebiete abtreten, um ein Ende des Krieges zu ermöglichen" Putin will aber mehr als die jetzt besetzten Gebiete, er will auch nicht erobertes Land. Das macht die Umfrage in diesem Punkte wertlos.
(3) Emelyberti · 20. August 2025
Ich verstehe das auch nicht.Dieser kleine Kriegstreiber stellt Bedingungen?Eher müssen wir uns vor dem schützen.Noch deutlicher geht es nimmer.Er will die ganze Ukraine beherrschen und Europa auseinander treiben?Der soll sich lieber damit beschäftigen,was mit Verbrechern geschieht z.B im Iran.Das gilt für dieses andere Großmaul Medwejew ebenso.Einer der sich einen feuchten Kehrricht um das Völkerrecht kümmert,muss froh sein,wenn er am Leben bleibt.Die vielen Toten kümmern den ja auch nicht.
(2) truck676 · 20. August 2025
"Nur 19 Prozent der Deutschen für einen raschen Nato-Beitritt der Ukraine" - Ist mir völlig unverständlich! Die ukrainische Armee ist derzeit die erfahrendste Streitmacht gegen unsere Hauptbedrohung Russland. Die schnelle Aufnahme in die NATO wäre für das Bündnis das Beste, was passieren könnte. Besonders nach dem Totalausfall der USA!
(1) Emelyberti · 20. August 2025
Da gibt es doch sicher Mittel und Wege den Weg in die EU als auch in die Nato für später zu ebnen.
 
Suchbegriff