Berlin (dts) - Rund 89 Prozent der Deutschen werden die neue Gebührenanzeige für Kunden fremder Institute am Geldautomaten dazu nutzen, gezielt nach kostenfreien Anbietern Ausschau zu halten. Wie eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Toluna im Auftrag der Kommunikationsagentur Faktenkontor ...

Kommentare

(8) Azador · 17. Januar 2011
@7: Leider falsch. Da die Kontoführungskosten durch EDV mittlerweile verschwindend gering sind, lohnt es sich für Banken tatsächlich kostenlose Konten anzubieten, da die wenigen Kosten von dem "mehr" an Überziehungszinsen der angelockten Kunden locker gedeckt werden. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten hat also nichts mit den Konten zu tun und sollte eigentlich besser komplett über Gebühren gedeckt werden. Das wäre ehrlich...
(7) Mehlwurmle · 17. Januar 2011
Jede Leistung hat nunmal ihren Preis. Ein kostenloses Konto rechnet sich für keine Bank! Die Erträge müssen an anderer Stelle wieder reinkommen. Da wird entweder am Automatennetz gespart (Direktbanken), am Service (Großbanken) oder halt eine Gebühr dafür genommen (Regionalbanken). Ganz gewiefte Banken versuchen das auch durch den Verkauf überteuerter Produkte zu kompensieren, bestes Beispiel die Citibank (jetzt Targobank). Versucht doch mal beim Bäcker dauerhaft kostenlos Brot abzustauben...
(6) Kelle · 17. Januar 2011
Immer diese sinnfreien Umfragen... Klar, brauche ich geplant Geld, weil ich was erwerben will, hole ich es mir gezielt am kostenlosen Automaten. Benötige ich umgehend Geld, dann ist mir der nächste Automat der liebste, dann zahl ich auch Gebühren. Was also soll diese Umfrage?
(5) storabird · 17. Januar 2011
man kann auch Geld am Schalter holen und das sogar bei jeder Bank für umsonst
(4) Wasweissdennich · 17. Januar 2011
Bin bei der Comdirect und weiß auch so wo es kostenlos Geld gibt, also ich bräuchte das nicht. Hab überhaupt erst einmal fürs abheben Geld bezahlt und das auch nur weil ich vorher nicht genügend mitgedacht habe, ist schon ärgerlich 4 Euro gezahlt für nix. Nicht weil es sonderlich viel Geld ist, sondern eher weil einen die eigene Dummheit ärgert :)
(3) notime · 17. Januar 2011
hab in meinen leben noch keinen cent-pfennig für geldabheben gezahlt und werde dies auch nicht tun - es gibt immer eine alternative zu den abzocker banken
(2) seerose1084 · 17. Januar 2011
Bestätige @1's Zufriedenheit bei der DKB. Günstig, fair und schnell, da fühlt man sich im Gegensatz zu anderen sehr gut aufgehoben. Die kostenlose Abhebung geht allerdings über die kostenlose Kreditkarte...
(1) Big_Frog · 17. Januar 2011
Ich bin bei der DKB und da kostet mich die Karte nichts und das Abheben bei fremden Instituten weltweit nichts. Allerdings machen die Sparkassen oft Probleme und geben gar kein Geld oder höchstens 100 Euro.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News