Berlin (dpa) - Bei der Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, sind die Deutschen einer Umfrage zufolge gespalten. Während 47 Prozent der Befragten der Ansicht zustimmten, dass der Islam Bestandteil der deutschen Gesellschaft sei, vertraten fast genauso viele (46 Prozent) die Ansicht, ...

Kommentare

(9) Hannah · 22. März 2018
@6: <link> [Bereits seit 2007 (!) trägt der Weihnachtsmarkt in Elmshorn den Namen Lichtermarkt. ] Hier die Presseerklärung der Stadt <link> Auch bei dir sieht man eindruckvoll deine Medienkompetenz ;)
(8) Hannah · 22. März 2018
@4: Das hat Renate Künast nie behauptet, zeigt aber schön, welche Medien du konsumierst. Zeig doch bitte mal ein ganz konkretes Beispiel, wo eine solche Umbenennung stattgefunden haben soll. Ich behaupte, dass man die alle widerlegen kann.
(7) k437304 · 22. März 2018
@4 medien können uns leicht hinters licht führen schau mal hier, schau bitte bis zum schluss und du erkennst wie leicht es ist: <link> wie gesagt bis zum schluss
(6) k437304 · 22. März 2018
@4 das ist genau der sinn, die Nation soll gespaltet werden. nicht immer wird es umbenannt weil zb eine Künast es wegen einer Religion verlangt. in Elmshorn hat man Weihnachtsmarkt in Lichterfest umbenannt, das versucht ein verein schon seit 2007 zu ändern sie wollten sich neu erfinden. jetzt kam eine Immobiliengesellschaft und versprach alle Laternen zu erneuern deshalb wurde es in Lichterfest umbenannt.
(5) k437304 · 22. März 2018
@3 ja das ist richtig. mal was anderes: die News (alle medien) werden so geschrieben das sie die Nation erst spaltet, vieles wird nur zu 50% berichtet, dann kommen andere und dichten sich die anderen 50% dazu. das ist auch so gewollt.
(4) Troll · 22. März 2018
@3: Es wurde darüber diskutiert, Weihnachtsmärkte in Wintermärkte oder den St. Martinszug ins Lichterfest oder ähnliches umzubenennen, damit der religiöse Bezug wegfällt, weil das sonst andersgläubige stören könnte. Diese Vorschläge, die genau so von Politikern wie z.B. der Renate Künast gemacht wurden, kann dir doch nicht entgangen sein. Das haben die doch genau so gesagt und begründet und war in allen Nachrichten zu sehen!
(3) Hannah · 22. März 2018
@2: Kein Weihnachtsmarkt wurde umbenannt. Es gibt Märkte, die aus Profit- oder anderen Gründen bis nach Weihnachten bleiben sollen, und die dürfen nach deutschem Gesetz nicht Weihnachtsmarkt heißen. Das hat also mit Profit und nicht mit Muslimen zu tun. BTW: Schon die diesjährige Empörung zum Schmunzelhasen bemerkt? *g*
(2) Troll · 22. März 2018
Das Problem ist, daß sich die Leute nicht präzise ausdrücken und somit dieselbe Aussage sowohl richtig als auch falsch sein könnte. Es gibt Moslems in Deutschland, wo wir ja Religionsfreiheit haben. In sofern kann man nicht abstreiten, daß der Islam schon irgendwie zu Deutschland gehört. Dennoch ist Deutschlands Kultur ja weitgehend christlich geprägt. Und das sollte auch so bleiben, da muß man Weihnachtsmärkte nicht umbenennen oder ähnliches.
(1) Psychoholiker · 22. März 2018
Ich bin auch gespalten :o)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News