Berlin (dpa) - Die Zuwanderung nach Deutschland wird für die Bundesbürger zunehmend zum Thema. Nach dem ZDF-«Politbarometer» hat das Thema seit Dezember stark an Bedeutung gewonnen und wird nun als das wichtigste Problem in Deutschland empfunden. Mit 22 Prozent liegt es den Angaben zufolge nun ...

Kommentare

(10) 2fastHunter · 19. Januar 2014
@9: Genau das ist doch meine Rede. Wer sich hier beschwert, dass einem der Job durch einen Einwanderer weggenommen wird, dann wird dieser Einwanderer wohl besser qualifiziert sein. Daher sollte jeder, der hier Angst wegen der Arbeitseinwanderer hat, mal an seiner eigenen Qualofikation arbeiten und den Hintern vom Sofa erheben.
(9) suse99 · 19. Januar 2014
Im Übrigen: Woher wisst ihr so genau, ob die Zuwanderer schlechter qualifiziert sind und weniger verdienen? In der Krankenpflege z.B. sind Sprachkurse selbstverständlich, die Bezahlung erfolgt nach Tarif oder darüber, da gezielt hochqualifizierte Kräfte angeworben werden. Unsere Fachkräfte gehen ins Ausland (z.B. Skandinavien) weil die Bedingungen dort besser sind, wir bekommen dann eben andere Zuwanderer. Wer nichts kann, wird hier nicht lange bleiben. Braune Papageien sind selten qualifiziert.
(8) suse99 · 19. Januar 2014
Kopfzerbrechen macht mir nur, dass dieses Ergebnis wohl auf der vermehrten Berichterstattung beruht. Je mehr darüber gesendet wird, desto wichtiger glauben die meisten Menschen, sei dieses Thema. Ist doch nett, dass sie so nicht nachfragen, was mit der Rentenreform ist, der Energiereform, Mindestlohn... Und auch wenn mancher es leid ist, diese Art der Propaganda gab es auch in D schon öfter, einmal mit sehr bösen Folgen. Aber auch in anderen Staaten breitet sich braune Denke weiter aus, leider.
(7) k293295 · 18. Januar 2014
@6: Laß ihn sich doch selbst an die Wand labern! Anderswo faselt er, die Ausländer kämen nur wg. des Hartz 4 und Kindergeld her, hier nehmen sie den Deutschen die Arbeitsplätze weg. Mixt man den versammelten Blödsinn, kommt raus: Er hat Angst, daß Ausländer sein Hartz 4 wegfressen. Und diese "Denke" ist unter den Bräunlingen weit verbreitet.
(6) 2fastHunter · 18. Januar 2014
@5: Hirn aus gelassen beim Aufstehen? Meine Argumente habe ich aufgeführt. Der deutsche Arbeitnehmer ist besser Qualifiziert und beherrscht die Sprache. Jetzt erkläre mir mal bitte weswegen dieser ersetzt werden sollte? Ich übersetzte es mal für dich: "Oh diese Schuhe passen perfekt. Aber ich werf sie mal lieber weg und nehme die hier. Die drücken zwar etwas und ich bekomme von ihnen Blasen, aber mir ist gerade danach." Öhm... ja. Genau so denkt jeder Arbeitgeber.
(5) k449108 · 17. Januar 2014
@1 - du bist ja wirklich zum brüllen. Dann nenne mir hier ein Argument, WARUM schlechter qualifizierte Ausländer den Einheimischen NICHT die Arbeit wegnehmen ??? - Ran mit Argumenten. PS: Du wirst kein Argument finden, denn es sagt viel aus, wenn man papageienmäßig alles nachplappert, was einem die Linke Elite vorsetzt, ohne selber nachzudenken. Und ja, schlechter qualifizierte Ausländer nehmen den Einheimischen die Jobs weg, das ist von der Mathematik her schon logisch.
(4) k293295 · 17. Januar 2014
@3: Ja, SouthPark ist ja immer mit dem Vermerk "ab 16" versehen. Liegt u.a. daran, daß Jüngere die dortigen Aussagen überhaupt nicht verstehen. Da tun sich ja viele wesentlich Ältere schwer. Zeichentrick wird in Deutschland immer als "Kinderkram" abgetan - isses aber gar nicht. Wer die Deutschen verstehen wil, kann z. B. mal "Asterix und die Goten" lesen.
(3) 2fastHunter · 17. Januar 2014
@2: Ja die kenn ich. Die ist sehr gut. Auch toll passt hierzu die Folge, in welcher die Mexikaner wieder aus den USA ausreisen wollen. Das geht mit der Studie Hand in Hand, welche für die Schweiz deutlich belegt, dass die arbeitenden Ausländer in der Schweiz signifikant zum Wohlstand und Wachstum beitrugen. Aber die "Nationalisten" wollen sowas ja nicht hören. "Die klaun uns unsre Jobs!" <link> Die müsste das sein :)
(2) k293295 · 17. Januar 2014
@1: <link> ;-)
(1) 2fastHunter · 17. Januar 2014
Es sagt viel aus, wenn Leute Angst haben, dass ein meist schlechter qualifizierter und der Sprache nicht mächtiger Einwanderer einem den Job wegnehmen könnte :D
 
Suchbegriff