Berlin/München (dpa) - Berlin hat nach Ansicht seiner Bewohner die schlechteste Stadtverwaltung Deutschlands, Düsseldorf die beste. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter 2800 Menschen in den 15 größten Städten Deutschlands, wie das Magazin «Focus-Money» am Dienstag in München berichtete. Auf ...

Kommentare

(6) k113534 · 26. Juli 2012
Schwieriges Thema. Für mich ist die Stadtverwaltung ein Krebsgeschwür an dem die schleimscheissenden polit Mittesser samt Bildungsinstitute sich bis zum platzen vollfressen. Für andere ist die Verwaltung unterfinanziert, weil ihre 165 Anträge und Klagen ihrer Rechtsanwälte verspätet bearbeitet werden. Wenn man mal die ideologische Bevorzugung von Anträgen oder Anfragen berücksichtigt, ist Berlin verfilzter, als Griechenland korrupt ist. Ob Jobvermittlungsvereine, Kulturfakes Notvereine.
(5) k293295 · 23. Juli 2012
@4: Nutz- statt "Zier"-Pflanzen mögen an Straßen auf den ersten Blick ja ganz nett sein, aber auf Grund der Schadstoffbelastung durch Autoabgase würd ich sowas nicht essen wollen. Beeren und anderes machen in Hinterhöfen und -gärten wesentlich mehr Sinn. @3: Denk bitte dran, STADTverwaltung vom LAND Berlin (und auch Hamburg und Bremen) zu trennen. Das ist wahrlich nicht dasselbe.
(4) k113534 · 23. Juli 2012
@3 Seit dem Berlin pleitiger wird, blühen endlich wieder die bunten wunderschönen Kräuter an den Strassenrändern, manch eine Parkfläche kann endlich wieder auswachsen und die Bürger fangen sogar an, wieder selber Blumen zu pflanzen. Ich warte noch auf den Tag, wo endlich diese ekelhaften Stadt-Gärtnereisträucher durch essbare Himbeer- und Brombeer- HaselnussSträucher von den Bürgern ersetzt wird. Auch Holunder und Walnussbäume Esskastaniern, gab es als ich Kind war.
(3) k2991 · 22. Juli 2012
Die Gesamtverschuldung des Landes Berlin betrug am 31. Dezember 2009 etwa 59,8 Milliarden Euro, für die jährlich rund 2,4 Milliarden Euro Zinsen anfallen.Die Ausgaben des Landes Berlin im Jahr 2009 betrugen 21,04 Milliarden Euro, demgegenüber standen Einnahmen von 19,57 Milliarden Euro.[49] Für den Gesamthaushalt erhält das Land jährlich etwa 3,2 Milliarden Euro aus dem Länderfinanzausgleich und etwa 2,0 Milliarden Euro sonstige Bundesergänzungszuweisungen.
(2) k293295 · 20. Juli 2012
@1: Da sind Deutsche aber noch lasch. In der Schweiz: Gut ="Nicht direkt übel"; sehr gut = "gar nicht übel"; absolute Spitze = "überhaupt nicht übel". ^^
(1) k113534 · 18. Juli 2012
Hängt wohl auch stark mit der Mentalität zusammen. Eh ein Berliner mal was gut findet, dann muss es schon 'gar nicht so schlecht' sein. 'Das lässt sich verbessern' bedeutet schon unten durch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News