Berlin (dts) - 83 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland, die zumindest an einigen Tagen im Homeoffice arbeiten, sind damit zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und n-tv, die am Dienstag veröffentlicht wurde. 14 Prozent sind demnach mit dem Arbeiten von zu Hause ...

Kommentare

(8) gomes · 25. Mai 2021
Wer es mag, soll es doch auch nach der Pandemie künftig gerne tun. Wer nicht, soll einfach wieder ins Büro zurück. Aber die Zeiten müssen sich ändern. Ich werde nicht wieder fünf Tage die Woche jeden Tag eine Stunde im Auto sitzen, nur um dieselbe Arbeit an einem PC zu erledigen, die ich auch zuhause am PC erledigen kann.
(7) anddie · 25. Mai 2021
Wenn man daheim irgendwie ein extra Arbeitszimmer hat, funktioniert das aus meiner Sicht deutlich besser. Parallel zum Arbeiten aber bei kleineren Kindern noch Homeschooling managen, das funktioniert aber eher schlecht. Zeitersparnis vs. Trennung beruflich/privat werden auch immer unterschiedlich gesehen. D.h. es wäre mal die genaue Fragestellung interessant und auch, inwiefern die Lebensumstände mit berücksichtigt wurden.
(6) BranVan · 25. Mai 2021
Wo es geht, soll man es machen. Ich hoffe auch, in Zukunft ein DiMiDo zu werden, also zwei Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten zu können.
(5) k2708 · 25. Mai 2021
@3 Habe einen Laptop, aber nur eine 50qm Wohnung ... viel Platz zum Niederlassen habe ich da nicht. Fühlt sich alles wie zuhause an.
(4) knueppel · 25. Mai 2021
@3 Hört sich an, als würde ein Laptop das Problem lösen...schon hat man die freie Wahl, wo man sich zum Arbeiten niederlässt.
(3) k2708 · 25. Mai 2021
Homeoffice ist für mich ne Qual. Da sitzt auf dem selben Platz, wo du normalerweise zockst und sollst nun arbeiten. Ich hoffe, dass dieser Zwang bald gekippt wird, geht gar nicht.
(2) Irgendware · 25. Mai 2021
Ich bin auch froh im HomeOffice arbeiten zu können, man spart sich so viel Stress und kann sich die Zeit etwas flexibler einteilen. Wir treffen uns im Team etwa 3x im Monat im Büro im den Anschluss nicht zu verlieren, das reicht völlig
(1) knueppel · 25. Mai 2021
Ich bin auch der Meinung, dass die Vorteile überwiegen...allein die Zeitersparnis, aber leider ist das wie erwähnt in extrem vielen Bereichen völlig unmöglich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News