Hamburg (dts) - 72 Prozent der Deutschen fordern, auf Gewaltfilme im Weihnachtsprogramm der Fernsehsender zu verzichten. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Programmzeitschrift "Auf einen Blick". Laut dieser sprechen sich 82 Prozent der Menschen im Osten Deutschlands ...

Kommentare

(11) k11956 · 10. Dezember 2013
@9: Stimmt, ich hab mit diesem Pseudo Liebesfest nix am Hut, weil es seit Jahren zu einer Konsumveranstaltung verkommen ist. Lebkuchen und Printen schon ab Oktober im Regal, usw. Das TV Programm wird zu diesen Zeiten immer vollgestopft mit potentiellen Quotenfängern, die aber nun mal unerträglich sind zum Anschauen, weil eben gekürzt und mit Werbung durchsetzt. DVD/BlueRay sind wenn dann die Alternative.
(10) Nebelgranate · 10. Dezember 2013
...ich hab meinen DVD Nachmittag schon durchgeplant. Grinch, Versprochen ist versprochen, Nigthmare before Christmas, Schöne Bescherung, Die Geister die ich rief, Schweinsgalopp, ... muaha :D
(9) k426173 · 10. Dezember 2013
@1) Die ersten beiden "Stirb langsam" Filme sind doch richtige Weihnachtsklassiker und die Tatorte strotzen ja auch so vor Gewalt ... keiner ist gezwungen, den Fernseher anzuschalten @2) Es gibt auch Menschen, die haben nichts mit mit Weihnachten am Hut und sind froh, dass es den einen oder anderen kurzweiligen Film im TV gibt und da gerne auch mal Action, Horror oder Thriller ... anders erträgt man ja sonst nicht das fest der Liebe ... bin gespannt, wieviele Familientragödien wieder passieren.
(8) Thomaster · 10. Dezember 2013
Was ist denn bitte ein "Gewaltfilm"? ... das ist ja der größte Mist, den ich seit langem gehört habe. Ist ja nicht so, dass irgendeiner zum Fernsehen gezwungen wird ... oder zum einschalten eines bestimmten Senders.
(7) Folkman · 10. Dezember 2013
@4; Genau! Das Weihnachtsfest ist verkommen zum Geschäft mit dem Geschenkewahn, mit dem es an sich rein gar nichts zu tun hat. Warum dann nicht auch gleich Gewaltfilme zeigen. Man muss es sich ja nicht anschauen...
(6) k293295 · 10. Dezember 2013
Wie jetzt, keine Tagesschau? ^^
(5) tastenkoenig · 10. Dezember 2013
Es läuft doch wahrlich genug Schmonz. Ist ja nicht so, dass man solchen Filmen nicht ausweichen könnte.
(4) Dizmo · 10. Dezember 2013
Ich finde diese ganze Weihnachtszeit ist verlogen genug, da seh ich mir gerne mal einen Tarantino an ... besser als der ganze Schmalz der da sonst so kommt. Grundsätzlich gilt für mich aber zu jeder Jahreszeit, wenn das Fernsehprogramm mir nicht gefällt, mach ich den Fernseher aus.
(3) BOOTBOSS · 10. Dezember 2013
Sie fordern das sicher, damit sie nicht vom heimischen Familienstreit abgelenkt werden
(2) k11956 · 10. Dezember 2013
Wer sich zu Weihnachten mit dem Fernsehprogram beschäftigt, hat wohl andere Probleme.
(1) k433115 · 10. Dezember 2013
Da muss ich echt zustimmen! Warum muss an Weihnachten sowas kommen? Sogar ein Tatort kommt! Und wie üblich die Stirb langsam Filme auf Sky....haben die nichts passenderes an den drei Tagen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News