Baierbrunn (dts) - 71,5 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Umfrage der Ansicht, dass sich Großeltern in die Erziehung der Enkel nicht einmischen sollten. In der repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" gaben zudem 68,6 Prozent der Befragten an, dass Eltern ...

Kommentare

(15) Stiltskin · 04. Januar 2016
@13 . 'Personal Hater', damit dürftest Du den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen haben. Anfangs habe ich mich vielleicht darüber noch geärgert, mittlerweile empfinde ich für diese User nur noch Mitleid. Manchmal kommt aber trotzdem Unverständnis auf, so wie hier. Ich frage mich allen Ernstes, was an meinem bislang zwei mal negativ bewerteten Kommentar falsch ist.@11 . Ich verstehe Dich, aber mit einer 'Anzeige' erreichst Du nichts. Besser wäre, Lukas würde diese Funktion wieder abschaffen.
(14) flowII · 04. Januar 2016
@11 vor allem sieht man ja, ob einer so lustig drauf ist und erstmal allen leuten ein minus gibt
(13) Folkman · 04. Januar 2016
@12 : Auffällig sind die Minusklicks besonders bei allem, was mit Flüchtlinge, AfD, Pegida, Neonazis & Co. zu tun hat, was einigermaßen tief blicken lässt. Und daraus entwickeln sich dann wohl auch am ehesten solche personal Haterschaften.
(12) Stiltskin · 04. Januar 2016
@7 : @8 : @10 : Seit Lukas diese Funktion geschaffen hat, wird jeder von uns schon User negativ bewertet haben. Mein Eindruck ist aber eher, von Beispielen wie diesem hier mal abgesehen, dass manche User aus der Anonymität heraus geradezu auf Kommentare ganz bestimmter User warten, um diese negativ zu bewerten, so sachlich und ausgewogen auch kommentiert sein mag.
(11) witzenberger · 04. Januar 2016
Ich fände es besser, die Bewerter anzuzeigen. Aber ich ärgere mich nicht darüber :)
(10) flowII · 04. Januar 2016
gedanke: wenn der minusclicker es wieder rueckgaengig machen kann, dann mus doch auf dem server mindestens die user-id vorgehalten werden. da ist es doch ein leichtes, diese mit nem mouseover sichbar zu stellen. so aus meiner programmierersicht. das ist vom aufwand keine 10min arbeit
(9) Folkman · 04. Januar 2016
@8 : Nee, sorry, ich sicher nicht. Übrigens war bei meinem Comment gerade auch noch ein Minus, das man bei wiederholtem Klicken löschen kann.
(8) witzenberger · 04. Januar 2016
@7 , ich will das jetzt eigentlich nicht hier diskutieren, aber der einzige Kommentar ohne Minus ist deiner. Das lässt Vermutungen zu... Ich spreche es aber nicht aus. Ist ja auch egal, ich finde es nur nicht gut, daß diese Funktion mißbraucht wird.
(7) Folkman · 04. Januar 2016
@6 : Es soll Frustklicker geben. Manche sind sicherlich auch der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig.
(6) witzenberger · 04. Januar 2016
Gibt es irgendwas für Minusklicken?
(5) Folkman · 04. Januar 2016
@3 : Et gibt aber auch viele dieser Helicoptereltern, die ihre Kids abheben lassen, weil sie sie in Watte packen, alles in den Arsch blasen und sogar erzählen, dass ihnen niemand etwas zu sagen hat in der Schule bzw. im Kindergarten, sonst hagelt's Klagen.
(4) flowII · 04. Januar 2016
ganz schlimm wirds, wenn sich die grosselternteile gegenseitig uebertreffen wollen
(3) flowII · 04. Januar 2016
das problem ist ja eher, dass den kids bei den grosseltern viel zu viel durchgelassen und verwoehnt wird. da hat man es halt schwierig, die kinder auf den boden zurueck zuholen.
(2) Stiltskin · 04. Januar 2016
Das war schon immer so. Einmischung kann so unerträglich werden, dass es manch einer auf einen Bruch mit den (Groß)eltern ankommen lässt. Ich hatte daraus meine eigenen Konsequenzen gezogen, und meinen Eltern für einen längeren Zeitraum den Kontakt mit ihren Enkeln untersagt. Eine Linie der Nichteinmischung halte ich heute, selbst mehrfacher Großvater, konsequent durch. Wer etwas will kann zu mir/ zu uns kommen- ansonsten jedoch sind Kontakte auf Geburtstage/ Feiertage beschränkt.
(1) witzenberger · 04. Januar 2016
Tips ja - aktives einmischen nein.
 
Suchbegriff