Berlin (dts) - Eine klare Mehrheit der Deutschen ist dafür, den Solidaritätszuschlag abzuschaffen. Nach einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag von "Bild am Sonntag" sprechen sich 62 Prozent der Bundesbürger dafür aus, künftig auf den "Soli" zu verzichten. 18 Prozent wollen, dass er zumindest ...

Kommentare

(9) k246190 · 09. Juli 2011
eure reg spricht immer von bundes haushalts konsolidierung und in ordnung bringen.das ist ganz einfach,aber die reg streut euch permanent sand in die augen.tatsache ist,dass die obskuren banausen und staatsbetrüger den hh jedes jahr erhöhen,also jährlich immer mehr ausgeben.schulden aufnehmen und euch immer mehr belasten.den hh kürzen sollen sie,dann brauchen sie keine "konsolidierung" und können die steuern senken.weg mit dem soli,der den halunken 12mld.€ einbringt.
(8) Bluemchen · 09. Juli 2011
@2 solidarität gezeigt? ach ja stimmt :D die arme rüstungsindustrie und kriege sind nun mal teuer :D zurück zur d mark na dann guten nacht
(7) Chris1986 · 09. Juli 2011
@6 Den Euro gabs schon, da hat auch noch Rot-Grün regiert, da kam auch nichts an...
(6) teufelchen1959 · 09. Juli 2011
@2: Gewinner der EU-Integration und des Euro sind die deutsche Wirtschaft und die Banken (das zur D-Mark und EU). Beim Bürger kommt durch die neoliberale Politik von Schwarz-Gelb und vorher Schwarz-Rot nichts an. Der Soli läuft in den normalen Staatshaushalt und wird nicht mehr zweckbestimmt im Osten eingesetzt. Deswegen müsste er längst weg. Wer im Osten Steuern zahlen muss, der muss auch den Soli zahlen, ich finds einfach unlauter, es immer so hinzustellen, als ob nur der Westen zahlen würde!
(5) k139774 · 09. Juli 2011
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Die Abschaffung des Soli ist längst überfällig. Außerdem glaube ich nicht dass die Mehrheit gegen eine Steuersenkung ist. Während sich die Politiker sehr großzügig bedienen soll der Rest der Bevölkerung sparen.
(4) galli · 09. Juli 2011
Der Soli wird schon lange nicht mehr für den Aufbau Ost genutzt ,er fliest voll in den Staatshaushalt ein .Hat nur noch den irrefürenden Namen.Ist eine ganz normale Steuer.Bin auch für Abschaffung @3 stimmt ,auch der Ost AN zahlt in. @1 Der Regierung interessiert doch keine Umfrage(Meinung der Bürger)
(3) jdmolay · 09. Juli 2011
selbst im osten - vielleicht ist es mal wieder zeit, daran zu erinnern, dass hier auch von sechs euro hungerlohn soli gezahlt wird.
(2) hbflusa · 09. Juli 2011
Richtig, es wurde diesbezüglich doch schon genügend Solidarität gezeigt. Zurück zur D-Mark, raus aus der EU (kein Griechenland und Konsorten mehr...) und schon geht es uns finanziell kurz-/mittelfristig wieder so gut wie vor der Wende. Und das trotz West UND Ost. "Beginn der Diskussion..."
(1) Gertrud · 09. Juli 2011
bin auch gegen gez und gema. was solls. die ändern nichts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News