Berlin (dts) - Ein Großteil der Deutschen (60 Prozent) hat große oder sehr große Angst, dass der Euro-Rettungsschirm Deutschland teuer zu stehen kommt. In einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern", sagte jeder Fünfte, er habe davor "sehr große" Sorge. "Große" Sorgen machen sich 38 Prozent der ...

Kommentare

(6) BranVan · 19. April 2011
Ich frage mich aber auch ob die Nachteile aus einem Ausbleibenden der Euro-Rettung nicht größer gewesen wären. Dennoch frage ich mich, warum man nicht in der Lage ist konkret Armut und andere Missstände zu bekämpfen aber sofort Abermilliarden für so eine Rettung zur Verfügung hat.
(5) ichbindrin · 19. April 2011
Geld mit Geld retten gelingt eh nicht. Diese Aktion zeugt entweder von großem Unwissen oder großer Täuschung. Mir wäre zwar ein kontrollierter Systemwechsel von unten lieber, aber wahrscheinlich erfolgt eher ein Zusammenbruch, der dann zwangsläufig zum Nachdenken bewegt.
(4) Stiltskin · 19. April 2011
Wie auch immer, eine Mehrheit der Deutschen macht sich Sorgen, und die sollte man ernst nehmen, statt ihnen zu unterstellen sie seien zu dumm um zu verstehen, warum solch riesige Summen 'bewegt' werden müssen. Ähnlich dürfte es sich auch in den anderen Ländern verhalten. Ein Politik jedenfalls, die sich immer mehr vom Bürger entfernt, wo über die Köpfe der Völker hinweg entschieden wird, ist nicht dazu angetan, Zustimmung zu Europa und seiner künstlichen Währung zu schaffen.
(3) Kelle · 19. April 2011
@1: Vielleicht können auch nur 10% so weit denken, was es kosten würde, diese Aktionen nicht zu unternehmen. Aber entschuldige bitte, Euro und denken, das geht in Deiner Welt ja nicht zusammen.
(2) timmmme26 · 19. April 2011
Wie viel von den Steuereinnahmen bleibt in Deutschland? 5%?
(1) jdmolay · 19. April 2011
dann können 30 prozent nicht denken und 10 sind selber banker oder ähnliches gesindel !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News