Berlin (dts) - Die meisten Bundesbürger befürworten die Bund-Länder-Beschlüsse vom Dienstag. Eine Mehrheit von 54 der Befragten findet die beschlossenen Maßnahmen laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und n-tv alles in allem angemessen, 27 Prozent gehen sie zu weit und 18 Prozent ...

Kommentare

(8) Stiltskin · 07. Januar 2021
Ich befürworte die Einschränkungen nur bedingt, aber ich akzeptiere sie, weil ich zur Zeit einfach noch keine andere Möglichkeit sehe, die Fallzahlen endlich drastisch nach unten zu drücken. Ich möchte, wie wohl alle in diesem Land, endlich wieder ohne jegliche Einschränkung tun und lassen können was mir beliebt. Mir fehlen die Besuche im Fußballstadion, beim Handball in der Magdeburger GETEC Arena- eben alle sozialen Kontakte. Verantwortungslos ist indes jeder der jeglichen Schutz ablehnt.
(7) k293295 · 06. Januar 2021
Wenn die Mehrheit der AfD-Anhänger ankündigt, gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen zu wollen, ist die AfD eine Kriminelle Vereinigung und gehört verboten.
(6) goa53 · 06. Januar 2021
@3 na da haben die ja nochmal glück und kommen hoffentlich unbeschadet davon.
(5) storabird · 06. Januar 2021
@1 70% wollen sich vielleicht impfen lassen, aber ein Teil von denen noch nicht sofort, sondern die wollen erstmal abwarten.
(4) Hannah · 06. Januar 2021
@2: Das ist richtig. 1000 Befragte sind ausreichend, damit eine Umfrage repräsentativ ist <link> , sofern diese Menschen auch sonst repräsentativ sind, z.b. Anteil Männer/Frauen, Alter, Einkommen, Kinderzahl.
(3) JR01 · 06. Januar 2021
Hoffentlich hält sich dann auch Jede(r) mal an die Maßnahmen! @1 beim Impfen, aber,da warte ich noch ab,und hier bei uns ist noch nichts von nem Impfstart groß zu sehen! Bzw,man hört noch von niemanden aus der älteren Generation,der,oder die schon geimpft wurden! Mal sehen,wann s los geht! Zumal,hier in meinem Ort,da gibs ja noch nicht mal so n Impfzentrum,da müsste ich erst ca 46 km weit fahren,denn in dieser Stadt,da wird eins grade aufgebaut!
(2) goa53 · 06. Januar 2021
wow 1020 Befragte, das sagt echt was aus.
(1) locke72 · 06. Januar 2021
genauso glaubwürdig wie die umfrage bei der sich 70 prozent impfen lassen wollen. das dies nicht so ist sieht man jetzt beim pflegepersonal wo z.b. in thüringen sich nur ein drittel des pflegepersonals impfen lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News