Bremen (dpa) - Bei einer Schlägerei zwischen gewaltbereiten Bremer Ultras und Gästen einer Kneipe sind in der Hansestadt mindestens fünf Menschen verletzt worden. In dem Lokal am Steintor wurden nach dem enttäuschenden 2: 2-Unentschieden in der Bundesligapartie gegen Mainz 05 die Scheiben ...

Kommentare

(8) tastenkoenig · 19. Dezember 2017
@7: thx. Hab mir mal erlaubt, den Link <link> durch einen Shortener zu jagen. Die taz mit den Ausrufezeichen in der URL ist auf klamm immer schwierig.
(7) HansDampf49 · 19. Dezember 2017
<link> siehe da
(6) amitiger24 · 18. Dezember 2017
und wieder muss ich mich fragen, ob das etwa die christliche Leitkultur sei, die so viele verteidigen wollen. Und selbst für den Fall, dass dort Nazis waren: Man kann gegen die alles mögliche machen. Gewalt gehört ganz sicher nicht dazu.
(5) Stiltskin · 18. Dezember 2017
So sehr ich auch suche, ich finde keinen Grund, der Schlägern als Rechtfertigung dienen könnte. Aber leider scheinen die Zeiten längst vorbei, in denen Gewalt im Umfeld einer Sportveranstaltung nur eine Randerscheinung war. Ich könnte es deshalb auch nicht mehr riskieren, eines meiner Enkelkinder so sehr sie auch darum bitten, z.B zu einem Bundesligaspiel mitzunehmen. In manchen Stadien habe ich verängstigte, weinende Kinder gesehen, wenn gezündelt und geprügelt wurde.
(4) HansDampf49 · 18. Dezember 2017
@2 Wäre in Bremen aber auch nicht das erste mal.
(3) tastenkoenig · 18. Dezember 2017
Das ist keine Nazikneipe. Das "Viertel" ist ein "linksgrünversiffter" Stadtteil, die "Schänke" ist eine 24h-Kneipe mit sehr gemischtem Publikum. Die Ultras haben dort angeblich Nazis und rechte Hools entdeckt, die Polizei kann das noch nicht bestätigen.
(2) flowII · 18. Dezember 2017
die begleiteten linken ultras werden von der polizei an an einer nazikneipe vorbei gefuehrt? was stimmt da denn nicht .oO
(1) Friedrich1953 · 17. Dezember 2017
Solche Leute gehören weggesperrt. Sie riskieren schwerste Körperverletzungen, und Unbeteiligte können sich überhaupt nicht schützen!
 
Suchbegriff