Kiew/Washington (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet in den kommenden Tagen mit einem Friedensplan der sogenannten Koalition der Willigen. Der Plan solle kurz sein, sagte er dem US-Portal «Axios»: «Ein paar schnelle Punkte. Wie der Plan eines Waffenstillstands. Wir haben ...

Kommentare

(10) Pontius · 27. Oktober 2025
@7 die Ukraine schießt schon seit Jahr eins weit ins russische Territorium auf militärische und wirtschaftliche Ziele. @8 die russische Bevölkerung ist kriegs- und leidenserprobt. Leider nehmen das viele hin, wie die vielen Toten...
(9) nadine2113 · 27. Oktober 2025
@8 : Das ist auch meine Ansicht. Danke für Deine Beiträge.
(8) truck676 · 27. Oktober 2025
Direkte Angriffe gegen die unbeteiligte Bevölkerung werden auch nicht nötig sein. Es wird reichen, wenn die Bevölkerung erkennt, dass der Krieg da ist. Und sie wird es merken, wenn plötzlich immer mehr militärischer Aufwand im Umfeld betrieben wird, um kriegswichtige Produktionsanlagen und andere Infrastruktur zu sichern. Wenn Teile der Bevölkerung bisher eher der Propaganda Glauben schenkt, dann müssen diese Teile eben mit eigenen Augen "sehen", was passiert.
(7) tastenkoenig · 27. Oktober 2025
@6 : Richtig. Direkte Angriffe hatte ich nicht gemeint. Aber Drohnen in Moskau ist halt ein ganz anderes Empfinden als Drohnen kurz hinter der Grenze.
(6) Pontius · 27. Oktober 2025
@5 Die Ukraine wird weiter die Zivilbevölkerung nicht direkt angreifen. Denn das könnte dir westliche Unterstützung kosten.
(5) tastenkoenig · 27. Oktober 2025
Zudem muss die russische Bevölkerung spüren, dass Krieg herrscht. Zuletzt merkt sie das an der Treibstoffknappheit, aber halt nur mittelbar.
(4) truck676 · 27. Oktober 2025
Wichtig für die Verteidiger in Ukraine ist es, unter anderem, dass russische Flugabwehr im ganzen 'Heimatland' nötig wird, und dazu von den angreifenden Truppenteilen abgezogen werde muss. Dazu muss Ukraine festellen und aufzeigen, wo die Lücken sind, die die russische Armee schliessen muss. Wenn die russische Flugabwehr an den Frontlinien ihre Truppen nicht mehr schützen kann, werden sie sich zurückziehen müssen (oder untergehen). @3 ,2 Genau!
(3) Sonnenwende · 27. Oktober 2025
@1 Steht doch in der News: "Die Attacke auf Moskau könnte ein Test der russischen Flugabwehr um die Hauptstadt gewesen sein."
(2) hichs · 27. Oktober 2025
Das wird was bringen. Nur so kann man Rußland/Putin von seinem Völkermord abbringen
(1) sonic7 · 27. Oktober 2025
Was soll es bringen?
 
Suchbegriff