Braunschweig (dpa) - Bald ist wieder Sommerzeit - In Deutschland und den meisten Ländern Europas werden am frühen Sonntagmorgen (31. März) die Uhren von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr vorgestellt. Damit gilt dann hierzulande wieder die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ). Während sich manch einer beim ...

Kommentare

(19) Sterni123 · 31. März um 21:18
@3 Dass wir mal einer Meinung sind... Ich hätte es nicht für möglich gehalten 😉
(18) Pomponius · 31. März um 10:24
@1 @2 @3 @4 @5 @6 @7 @8 @9 @10 @11 @12 @13 @14 @15 @16 @17 : <link> (zwei Seiten)
(17) oells · 31. März um 00:05
LOL, mein Vater hat über 30 Jahre Schicht gearbeitet, die zwei mal Zeitumstellung im Jahr waren sein geringstes Problem.
(16) sumsumsum · 30. März um 23:59
fragt doch mal nen bäcker oder schichtarbeiter für die ist dieses hin und her eher nicht so toll zumal dieser müll garnix bringt
(15) oells · 30. März um 15:07
@13 Volle Zustimmung. Wobei das in meiner Welt bei weitem noch kein Streitgespräch ist, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Leben und leben lassen!
(14) mptr · 30. März um 14:51
🤦🏻‍♂️
(13) rexo · 30. März um 14:17
@9 Nein, ich meine jeden einzelnen von uns, auch mich. Ich denke so und du so. Das ist auch gut so. Sonst wäre das Leben öde und langweilig. Gruselig wenn wir alle gleich denken würden...Was wäre das Leben ohne Streitgespräche...
(12) oells · 30. März um 09:33
@10 :-) :-) :-)
(11) Polarlichter · 30. März um 09:27
Hoffentlich wird es bald abgeschafft.
(10) Pontius · 30. März um 09:22
@9 Schau mal in #4 *scnr*
(9) oells · 30. März um 09:09
@5 Du meintest wahrscheinlich #3 und #4 (und nicht Dich selbst) ;-) Aber ja: es allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Ob es eine Zeitumstellung gibt oder nicht: es wird immer Unzufriedene geben.
(8) steffleu · 30. März um 08:58
ich stelle meine uhren nicht um, die bleiben genau da, wo sie immer stehen !!!
(7) k3552 · 30. März um 08:52
1h geht doch noch. Meine Mutter hat sogar als sie Kind war mal 2h erlebt. Das weiss sie noch so genau weil sie da Konfirmation hatte und eine Tante erst kam als die Kirche aus war.
(6) Folkman · 30. März um 08:30
Ich bin bei dem Thema ambivalent. Im Frühling muss ich's nicht haben, dass die Uhr vorgestellt wird, im Spätsommer dann will ich nicht, dass sie zurückgestellt wird...
(5) rexo · 30. März um 08:22
@4 @5 die einen denken so...die anderen so...das ist das Leben...
(4) oells · 30. März um 08:08
@4 Genau so ist es. Und die Zeitumstellung hat man doch binnen weniger Tage weggesteckt (wenn man in Urlaub in eine andere Zeitzone fliegt, schafft man das ja auch).
(3) thrasea · 30. März um 07:59
Gut so, bitte beibehalten. Ich kann mich weder damit anfreunden, dass es im Winter bei dauerhafter Sommerzeit erst 10 hell wird, noch dass es im Sommer bei dauerhafter Winterzeit schon um 3 Uhr früh hell und um 21 Uhr wieder dunkel ist.
(2) rexo · 30. März um 07:40
Wann hört das eigentlich mal auf? Habe zwar keine Hoffnung, diese stirbt aber bekanntlich zu letzt...
(1) sonic7 · 30. März um 07:39
braucht kein Mensch mehr
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News