Köln (dts) - Vertreter der Polizeigewerkschaften haben Kritik am Polizeieinsatz in der Silvesternacht in Köln zurückgewiesen. Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, sagte der "Welt", die Tatbegehungsweise sei grundsätzlich zwar nicht neu gewesen: "In dieser ...

Kommentare

(6) rusticus · 06. Januar 2016
@5 : Jetzt müsste ich nur noch überzeugt sein, dass bei der Auswahl der neu einzustellenden Polizist(inn)en 'die richtigen Entscheidungen' getroffen würden! ...ich bin extrem skeptisch, da nun auch in diesem Fall das Prinzip 'viel hilft viel' so unreflektiert zum Einsatz kommt wie in anderen Lebensbereichen... 'Qualität vor Quantität' ist meine 'stille (aber geringe) Hoffnung' bzw. Strategie für 95% 'aller Probleme'.
(5) k440037 · 06. Januar 2016
Es sind einfach zu wenige Polizisten auf den Straßen. Gut das neue eingestellt werden sollen. Es ist bald Karneval und damit sich dieses Grauen von der Silvesternacht nicht wiederholt hoffe ich das mehr als genug Polizisten präsent sein werden.
(4) rusticus · 06. Januar 2016
Zitat: "...haben wir es aber mit einem neuen Phänomen zu tun, das nicht vorhersehbar war", erklärte Wendt." Locker vorhersehbar sind und waren jedoch viele 'Reaktionen' der meisten 'professionell Beteiligten' (von ganz oben bis unten & 'daneben')! Ich schäme mich schon wieder 'fremd', wenn ich dieses 'Schwarze Peter Spiel' erlebe und wage kaum mehr zu hoffen, dass Entscheidungsträger/-innen sowie 'kleine Leute vor Ort' endlich signifikant häufiger 'Zivilcourage' beweisen!
(3) k60001 · 06. Januar 2016
Das hat weder mit Ausbildung noch Anzahl zu tun. Versuch doch mal bei 10000 Teilnehmern auf der Domplatte und Umgebung in Dunkelheit mit 100 Beamten den Überblick zu behalten. Das ist völlig unmöglich. Vor allem wen die Einschreitschwelle bei Volksfesten sowieso hoch ist und gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund politisch noch höher
(2) Hannah · 06. Januar 2016
@1 : Jeder Polizist ist so gut wie seine Ausbildung und Erfahrung.
(1) Wesie · 06. Januar 2016
Ja genau, nehmt die unfähigen Idioten in Schutz...
 
Suchbegriff