Teheran/Kiew (dpa) - Eine ukrainische Passagiermaschine ist kurz nach dem Start unweit der iranischen Hauptstadt Teheran abgestürzt. Dabei kamen am Mittwochmorgen nach Angaben der Behörden im Iran und in der Ukraine mehr als 170 Menschen ums Leben. Die Bundesregierung dementierte eine Twitter- ...

Kommentare

(32) flowII · 09. Januar 2020
zum thema wiki. man sollte sich wenigstens die muehe machen und den englischen artikel dazu auch durchlesen. der nordet einen naemlich oft wieder ein
(31) k49782 · 08. Januar 2020
@30 Also weil es Themen gibt, wo Personen die für wikipedia Texte schrieben wegen Einseitigkeit aufgefallen sind, ist auch dieser Bericht/Informationspart erstmal zu negieren? Aha.
(30) Jewgenij · 08. Januar 2020
@29 Das Thema Wikipedia ist etwas komplexer man kann es hier nicht mit ein paar Worten beschreiben. Deswegen auch der Link. Nicht alles ist bei Wiki von schlechter Qualität oder nicht korrekt dargestellt. Die Wissenschaftlichen Infos und Beiträge usw. sind in Ordnung und auch gut Verwertbar. Es gibt aber durchaus Themen die oft mit Politik oder mit bestimmten Personen zu tun haben die falsch dargelegt, bestimmt Infos ausgelassen bzw. komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden.
(29) k49782 · 08. Januar 2020
@27 Also alle Beiträge von wikipedia sind tendenziös? Oder heißt es nicht eher, man soll seine Quellen checken? Wie gezeigt habe ich euch schon die englische Seite des COA gegeben, nun besser? @28 Ja sind die Fakten nun vom CIA oder nicht? Wenn ich alleine den Part der Introduction zum Iran durchlese ist dieser an einseitig kaum zu überbieten. Oder mal zur Bevölkerung: <link> wer lügt jetzt?
(28) AS1 · 08. Januar 2020
@26 Nur, weil Du es bist: Größe, Einwohnerzahl, BIP, Besiedlungsdichte, Zusammensetzung des BIP, Landwirtschaft...eben die Hard Facts. Von was anderem sprach ich nicht.
(27) Jewgenij · 08. Januar 2020
@23 der Link bezieht sich auf das Informationsgehalt und - Qualität von Wiki. Lies einfach die Kommentare w. u.
(26) k49782 · 08. Januar 2020
@24 Was sollen diese "Hard Facts" sein? Zu einem Teil, insbesondere gegnerischer Kräfte/Länder, gibt es nur einseitiges Quaderwelsch. Aber ok wer glaubt diese CIA-Seite wäre ausreichend, neutral und umfangreich, der sollte sich mal etwas schlau machen...Das ist eine politische Seite nicht mehr und nicht weniger.
(25) Jewgenij · 08. Januar 2020
Die Infos von KenFM sind unabhängiger als von jedem anderen öffentlichen rechtlichen. Es wird berichtet mit Fakten und die Sachverhalte vollständig dargestellt. Auch das was hier in der Politik nicht passt.
(24) AS1 · 08. Januar 2020
@23 Gar nichts. Und ich sage es gerne nochmal: wenn es um die Hard Facts geht, gibt es keine bessere Quelle als das ominöse CIA-WorldFactbook.
(23) k49782 · 08. Januar 2020
@20 Und was sagt das CIA-einseitig-WorldFactbook über die COA? Ist der Link dann besser? @21 Was hat das jetzt mit diesem Artikel zu tun? Aber KenFM als "Querfrontler" ist seriöser?
(22) panda79 · 08. Januar 2020
Scheinen echte Experten zu sein da im Iran, dass die die Ursache schon kennen. Hierzulande braucht man selbst für die Untersuchung kleinerer Unregelmässigkeiten mehrere Monate.
(21) Jewgenij · 08. Januar 2020
@19 es gibt eine Reihe interessanter Beiträge und eine Klage. <link>
(20) AS1 · 08. Januar 2020
@19 Die Frage bei Wikipedia ist ja immer, wer mit welcher Brille den entsprechenden Artikel verfaßt hat. Jetzt geht bestimmt gleich das große Gezeter los, aber für relativ neutrale - bis auf die rein beschreibenden Teile - Hard Facts über irgendwelche Länder ist die beste Quelle...das CIA-WorldFactbook.
(19) k49782 · 08. Januar 2020
@18 Inwiefern? Wer manipuliert diese Daten?
(18) Jewgenij · 08. Januar 2020
@17 bei Wikipedia würde ich die Infos über Iran und andere politische Ziele nur mit äußerster Vorsicht genießen.
(17) k49782 · 08. Januar 2020
@16 Dann kann das ja auch die COA machen oder? Ohh warte, das wäre ja wieder der böse Iran. Also da könnte man ja fuchsteufelswild werden oder? <link>
(16) Stoer · 08. Januar 2020
@15: es handelt sich um ein ziviles Flugzeug,und die zivile Luftgfahrtbehörde hat mit der NATO so viel zu tun wie die Kuh mit der Raumfahrt.Aber egal...man wird sehen wohin es führt
(15) k49782 · 08. Januar 2020
@14 Frankreich als NATO-Partner? Ähm ja, genau...ich hatte eigentlich gefragt, wer aus iranischer Sicht, wäre denn ein "neutrales" Land. Wie gesagt mir fällt neben Russland erstmal niemand ein der aus deren Sicht "Neutralität" besitzen könnte.
(14) Stoer · 08. Januar 2020
@13: Es weiss ja keiner ob der Iran die techischen Vorraussetzungen hat. Unter diesen Umständen,die gerade im Umfeld dieses Verlustes vorherrschen,wäre ein anderes Land,das nicht beteiligt ist schon als neutral anzusehen.In der Vergangenheit wurde Frankreich sehr oft als Land ausgewählt um Daten auszulesen,gerade wenns um ein Airbus ging.Würde Iran selber jetzt auswerten,könnte leicht der Eindruck entstehen,das was vertuscht wird.Deshalb ein "neutrales" Land als Auswerter
(13) k49782 · 08. Januar 2020
@12 Können die Iraner es denn a) technisch? b) warum ist der Iran nicht neutral? c) wer hat zuletzt im Iran ein Passagierflugzeug zu politischen Zwecken "runtergeholt". Ohh die Fragen sind bestimmt nicht berechtigt oder? Weil d) niemand anderes in Betracht kommt als der Iran...naja zumindest in unserer Hemisphäre. Oder e) wieviele Länder glaubst Du sind in den Augen der Iraner denn "neutral" so das eine Aufklärung in alle Richtungen möglich wäre? Viele Länder neben Russland sehe ich da nicht.
(12) Stoer · 08. Januar 2020
@11: es gibt viele Länder,die in so einem Fall die Blackbox gar nicht auswerten können aufgrund technischer Vorraussetzungen.Dann wird die Box an Länder geschickt,die es a.Technisch können b.neutral eingestellt sind und c.vertrauenswürdig sind.
(11) flowII · 08. Januar 2020
So üblich ist das wohl gar nicht, die Blackbox raus zurück en
(10) Stoer · 08. Januar 2020
Es wird ja gemeldet,das die Trümmer ziemlich grossflächig verteilt sind. Dies würde bedeuten,das die Maschine nicht am Boden explodierte,sondern schon in der Luft in ihre Einzelteile zerlegte.Auch ein Notruf wurde keiner abgesetzt,also ein plötzliches Ende des Fluges.Auch wurde mittlerweile bekannt,das Iran sich weigert,die Black Boxes zur Auswertung,wie sonst üblich,an neutrale Länder abzugeben,.Was das heisst,lässt eigentlich nicht viel Spielraum zum erklären übrig
(9) Jewgenij · 08. Januar 2020
Wenn dem so wäre, dann hätten wir bestimmt eine Meldung, das ein paar fehlgeleitete US Raketen irgendwo gelandet bzw. eingeschlagen sind. Ausserdem ist das Flugzeug nicht vom Ziel abgekommen selbst wenn das GPS Signal gestört wurde, stürzt das Flugzeug davon nicht ab.
(8) flowII · 08. Januar 2020
Na die Raketen orientieren sich bestimmt nicht an den sternen
(7) Jewgenij · 08. Januar 2020
@6 Warum sollten Sie das machen?
(6) flowII · 08. Januar 2020
Die amis vielleicht am gps gedreht
(5) Jewgenij · 08. Januar 2020
Eine echte Tragödie. Bestimmt ein technischer Defekt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit der Eskalation zwischen dem Iran und USA was zu tun hat.
(4) tp274 · 08. Januar 2020
Mein allertiefstes Beleid...
(3) Thorsten0709 · 08. Januar 2020
Mein Beileid den Angehörigen
(2) Troll · 08. Januar 2020
"Ob ein Zusammenhang des Absturzes der ukrainischen Maschine mit der militärischen Eskalation des Konflikts zwischen dem Iran und den USA besteht, war zunächst völlig unklar." Das ist ja gerade erst gemeldet worden. Bei n-tv steht noch nichts von dem Unglück in der App. Im Radio hieß es gerade auch noch, daß die Ursache unbekannt ist. In der App von N24/Welt steht, daß Ursache wohl technische Probleme sind.
(1) flowII · 08. Januar 2020
ach du sch**se
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News