München/Rom (dpa) - Papst Franziskus hat den Rücktritt des Erzbischofs von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, abgelehnt - und das überraschend und sehr schnell, weniger als einer Woche nach der Bekanntgabe des Rücktrittsgesuchs. «Genau das ist meine Antwort, lieber Bruder. Mach weiter, ...

Kommentare

(3) O.Ton · 11. Juni 2021
Sollen zu den Evangelischen überlaufen. Weg von Schänder.
(2) Calinostro · 10. Juni 2021
@1 Wenn Deine Theorie - die recht gut klingt - sich so durchführen ließe, würde dies in der Katholischen Kirche ein gewaltiges Erdbeben auslösen. Ich kann mir, realistisch gesehen, nicht vorstellen, dass sich die jahrtausendealte Verbrecherorganisation "Katholische Kirche" wirklich radikal zum Guten wenden wird.
(1) alx2000 · 10. Juni 2021
Marx könne diese akute Rückendeckung des Pontifex nutzen und beginnen, von innen heraus aufzuräumen. Er kann als Bischof doch sicher Täter benennen, Staatsanwälte unterstützen und verhindern, dass Täter weiterhin in seinem Herrschaftsbereich arbeiten. Außerdem kann er Kirchenrecht so anwenden, dass es weltliches Recht unterstützt und nicht behindert. Sollte es dann dazu kommen, das der Vatikan ihn aufhalten will, kann er damit erneut an die Öffentlichkeit gehen und Geschichte schreiben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News