Berlin (dpa) - Kriegerische Konflikte und die Folgen des Klimawandels haben den Hunger in der Welt im vergangenen Jahr wieder verschärft. Weltweit hungern nun etwa 811 Millionen Menschen, während es 2019 noch 690 Millionen Menschen waren, stellt der in Berlin veröffentlichte Welthungerindex 2021 ...

Kommentare

(7) jeanbe · 14. Oktober 2021
Solange ein Problem uns selbst nicht betrifft, sind wir nicht bereit unsere Komfortzone zu verlassen und aktiv etwas zu tun. Sollten wir nicht merken, dass wir (unser) Geld nicht essen können?
(6) ManniMuschinski · 14. Oktober 2021
40 Mrd. braucht allein BR Dtschld jährlich für Bomben, Raketen und Panzer. Sie werden benötigt zur Verteidigung des christlichen Abendlandes. HGW, christliches Abendland!
(5) k3552 · 14. Oktober 2021
40 Mrd. pro Jahr würde reichen um den Hunger zu bekämpfen. So steht es hier im Text. Es wird so viel Geld ausgegeben, warum nicht hierfür?
(4) 2fastHunter · 14. Oktober 2021
@3: Natürlich! Wir schießen lieber an der Grenze auf die Flüchtlinge, nachdem wir ihre Länder zerstört haben. Beim Klima ist es ähnlich. Wir wollen doch von unserem Luxus-Sessel nicht verscheucht werden. Sollen die Anderen doch unseren Beutrag mittragen.
(3) MrBci · 14. Oktober 2021
Um alles wird sich gekümmert,nur bei diesem Thema versagt die Gemeinschaft
(2) k505359 · 14. Oktober 2021
Und neben dem Artikel erscheint hier bei klamm Werbung zum Abnehmen. Irgendwie makaber.
(1) fcb-kalle · 14. Oktober 2021
Das sind leider viel zuviel Menschen die Hunger leiden müssen.da muss sich was ändern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News