Ankara (dpa) - Das türkische Parlament hat grünes Licht für eine mögliche Militärintervention im Bürgerkriegsland Libyen gegeben. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erhielt am Donnerstag für ein Jahr das Mandat, türkische Soldaten nach Libyen zu schicken. Er will damit die international ...

Kommentare

(14) k497586 · 03. Januar 2020
Der Diktator träumt vom Großosmanischen Reich. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
(13) Troll · 02. Januar 2020
Parlamentsmitglieder mit opositioneller Meinung hat Erdogan ja schon längst beseitigt. Entweder des Putschversuches beschuldigt odert der Mitwirkung in einer terroristischen Vereinigung usw. Bleiben ja nur noch die übrig, die hinter Erdogan stehen.
(12) ausiman1 · 02. Januar 2020
Will dieser Sultan von Ankara einen 3ten Weltkrieg anzetteln ????
(11) BigDaddy3 · 02. Januar 2020
wie Lybien reichen. Kriegsführung wird langsam zu einem Geschäftsmodell für die Türkei und gleichzeitig wird der politische Einflussbereich ausgeweitet, da die türkische Führung vom alten osmanischen Reich träumt.
(10) BigDaddy3 · 02. Januar 2020
@9 Ein Nato Partner ist die Türkei bereits seit Herr Erdogan die Macht hat nur noch auf dem Papier. Selbst unsere Regierung nutzt nicht mehr den Nato Stützpunkt in der Türkei. Dennoch wurde erlaubt die Leopard 2 Panzer auf die Stufe A6 aufzurüsten. Zu a) die Türkei erpresst sich seit Jahren Milliarden mit Hilfe der Flüchtlingsströme, daher sind diese sogar gut für den türk. Haushalt. zu b) Die Türkei unterhält nach den USA eine der größten Armeen der Nato, das sollte für ein geschwächtes Land
(9) papasslf58 · 02. Januar 2020
@1 was ist an Waffenlieferungen an einen Nato-Partner beschämend ? Eher ist beschämend, das die Türkei aka Erdogan versucht per Lybien Europa unter Druck zu setzen, nur a) wie will er das beim türk. haushalt finanzieren und b) hat er gar nicht die Kapazitäten für so einen Einsatz weit außerhalb der Türkei.
(8) webstarmedia.eu · 02. Januar 2020
War Voraussehbar.
(7) Joywalle · 02. Januar 2020
@5 Wo ist Dein Problem? Ich schrieb, dass D quasi an jeden Waffen liefert. Das ist erbärmlich, ja. Was an der Feststellung dieser Tatsache erbärmlich sein soll, erschließt sich mir nicht. <link> Im Übrigen solltest Du mitgekriegt haben, dass ich nicht immer nur auf die Politik losgehe. IMMER gehe ich gegen Rüstung vor, das ist richtig und gut so.
(6) BigDaddy3 · 02. Januar 2020
@5 Leopard 2 Panzer in der Ausbaustufe A6 sind also ungeeignet? hmmmm...Vielleicht solltest du dich da etwas besser informieren.
(5) Grizzlybaer · 02. Januar 2020
@1 ,2 es ist schon lustig eure Kommentare zu lesen. Da wird sofort der Waffenexport genannt! Nur die Waffen die Deutschland an die Türkei geliefert hat, sind in diesem Falle total unbrauchbar! Wie @4 schon angemerkt hat, sind Schiffe relativ ungeeignet für einen Landeinsatz! Aber einfach nur immer auf die Politik los. Das ist so erbärmlich! Könnt ihr euch denn selbst noch leiden?
(4) achim66de · 02. Januar 2020
...Libyen...wie will Er dahin kommen??...schwimmen kann Er nicht....achso mit deutschen Kannonenbooten....alles klar...^^..
(3) olgaom · 02. Januar 2020
Warum sind die Leute so aggressiv? So viele Menschen leiden unter Kriegen.
(2) Joywalle · 02. Januar 2020
@1 Deutschland liefert Waffen quasi an jeden, egal auf welcher Seite. Hauptsache Cash.
(1) BigDaddy3 · 02. Januar 2020
Also wird er einen neuen Flüchtlingsstrom in Gang setzen und Deutschland hat ihm dazu die Waffen geliefert. Beschämend.
 
Suchbegriff