Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung hat einen Verfassungsentwurf für ein Präsidialsystem vorgelegt, das Staatschef Recep Tayyip Erdogan erlauben würde, Dekrete mit Gesetzeskraft zu erlassen. Einem Bericht von CNN Türk zufolge unterbreitete die regierende AKP den Entwurf dem Parlamentssprecher ...

Kommentare

(6) all4you · 10. Dezember 2016
Sieg Heil ! und Fette Beute. . . Damit ist der nächste Diktator erkoren. Nun wollen wir alle einmal hoffen das das nicht zum nächsten Weltkrieg führt.
(5) raptor230961 · 10. Dezember 2016
Ich denke kaum, daß nach den Massenverhaftungen, Ausreiseverboten ... es überhaupt noch eine Opposition in der Türkei gibt. Da gibt es nur noch das jubelnde Volk und das jubelnde Parlament. Da werden die sogar zu Hause aufpassen, was sie sagen. Nicht, daß die Kinder oder Ehepartner etwas zu hören bekommen. Da ist man schnell mal eben weg. Da hat Erdogn genug vom "SD" und der Stasi gelernt.
(4) gabrielefink · 10. Dezember 2016
Hat er für seine Verfassungsänderung schon die Mehrheit, oder muss er noch ein paar Oppositionelle aus dem Parlament verhaften?
(3) dicker36 · 10. Dezember 2016
Da isser, der letzte Schritt zur totalen Macht des Sultans. Die eventuell zu erwartenden Gegenstimmen wurden durch Einschüchterung und Verhaftungen nach dem sogenannten Putschversuch ausgemerzt. Hallo EU und Nato bitte regiert endlich mal oder will die Welt wieder auf einen neuen Hitler warten? Liebe Türken, ihr müsst doch langsam erkennen was in eurer Heimat vorgeht.
(2) raptor230961 · 10. Dezember 2016
Wird auch Zeit, daß Herr Erdogan endlich als Präsident mit dem Ausnahmezustand dazu berechtigt wird, Dekrete zu erlassen. Nach dem Reichtagsbrand - äh - Putschversuch braucht die Türkei einen starken Oberbefehlshaber, der unliebsame Elemente entfernen kann.
(1) Tommys · 10. Dezember 2016
Wie bereitet man einem Diktator den Weg ..... Tja, man darf gespannt sein, wann er wen wieder angreift, etc...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News