Berlin (dpa) - Die Türkische Gemeinde in Deutschland ist beunruhigt über den Erfolg rechtsorientierter und populistischer Parteien bei der Europawahl. «Wir machen uns große Sorgen», sagte einer der beiden neuen Bundesvorsitzenden, Gökay Sofuo?lu, in Berlin. Einige Staaten wie Frankreich seien ...

Kommentare

(7) katzee · 27. Mai 2014
@5 Sehe ich genau so - und die "Gefahr" besteht vor allem für die etablierten Parteien, denn deren Politiker können den "Versorgungsplatz EU-Parlament" für ihre in Deutschland nicht mehr in Amt und Würden stehenden Partei-Mitglieder (z.B. Oettinger, Stoiber, McAllister) nicht mehr so ausgiebig nutzen, wenn sich da diese "dummen" Mitglieder neuer Parteien breit machen.
(6) jagdgeschwader · 27. Mai 2014
@3 : Dem ist fast nichts hinzuzufügen !!
(5) k441184 · 27. Mai 2014
Tjo, wie praktisch jeder Bericht zu dem Thema suggeriert dieser vor allem zwei Dinge: 1.: Euro- EU- Europaskeptiker (wobei die Begriffe ständig willkürlich wechseln obwohl sie sich eigentlich grundsätzlich deutlich unterscheiden) sind rechts und populistisch (was wohl soviel heißen soll wie: labern nur Käse ohne Plan zu haben). 2. Es droht Gefahr!
(4) k440644 · 26. Mai 2014
Der Artikel ist reine Propaganda der EU, furchtbar.
(3) DAMOKLES321 · 26. Mai 2014
Die deutschen in Deutschland sind besorgt über zunehmende Assimilierung unseres Volkes durch die Türken,
(2) Tommys · 26. Mai 2014
Hallo? Je radikaler Erdogan sein Land in die momentane Richtung bringt, je mehr werden sich Antikräfte bilden. -.. Denn die Furcht der Deutschen wächst ja auch - folglich werden wird zu "schärferen Waffen" gegriffen. Ist die Lage ok, alle haben satt, Arbeit, Frieden, Wohlstand - na dann haben die Rechten und Linksextremen auch keine Chance... Also ihr Politiker: mehr Gerechtigkeit in die TAT umsetzen - oder es gibt immer mehr Täter!
(1) k416392 · 26. Mai 2014
Wenn er sich über die AfD aufregt, dann hätte er sich schon immer über die CSU aufregen müssen! Wenn die AfD rechts sein soll, dann ist es die CSU schon lange.
 
Suchbegriff