Istanbul/Paris/Frankfurt/Main (dpa) - Frankreich hält trotz aller Drohungen aus der Türkei an seinem neuen Völkermordgesetz fest. Präsident Nicolas Sarkozy will das Gesetz innerhalb einer normal üblichen Frist von 15 Tagen unterzeichnen. Das am Montag vom Pariser Senat verabschiedete Gesetz stellt ...

Kommentare

(12) BTBlGTU · 24. Januar 2012
@1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11: Die türkische Regierung sagt seit Jahren, dass die Quellen ALLER Länder in diesem Zusammenhang geöffnet werden und von den Historikern bewertet werden. Bis Heute sind ist Armenien dagegen. Warum auch über etwas den Kopf zerbrechen, wenn man seit Jahrzehnten dafür Propaganda gemacht hat und die "westliche Welt" die schuld der BARBAREN begrüßt. Wie Darwin damals in seinen Brief geschrieben hat müssen die Türken aus Europa und aus Kleinasien ;)
(11) Stiltskin · 24. Januar 2012
Sofern dieses Gesetz auch die Verbrechen all der anderen Länder die sich im Laufe ihrer Geschichte des Völkermordes schuldig gemacht haben, ohne Ausnahme einschließt, kann man dagegen nichts sagen. Denn so sollte es ohne wenn und aber sein, weil fast alle Nationen die sich heute 'zivilisiert' nennen, in irgendeiner Form Dreck am Stecken haben. Beispiele gäbe es hier genug aufzuführen, aber wer nicht politisch/ religiös ideologisch verblendet ist, weiß das sowieso.
(10) k186864 · 24. Januar 2012
Bin gespannt drauf, wann dieser Suppenkasper aus Ankara wieder fordert in die EU aufgenommen zu werden. Die zeitliche Wiederkehr seiner Verblödungsschübe wird immer kürzer !
(9) k293295 · 24. Januar 2012
Erdogans Wortwahl ist die eines Mannes, der meint, er habe was zu sagen. Hat er? Nein, nicht in F. Juppés beschwichtigende Rhetorik zeugt von staatsmännischem Denken, ist aber unangebracht gegenüber jemandem, der sich als Agressor gebärdet. "Schritt für Schritt bestrafen"? Was will Erdogan tun? Welche Möglichkeiten hat er, gegen F vorzugehen? Nein, die Türkei wird nicht gebraucht. Nicht von F, nicht von D, nicht von Europa. Erdogan weiß das. DARUM macht er den Lauten - Pfeifen im dunklen Wald.
(8) Schlickteufel · 24. Januar 2012
Moin, ich denke wenn eine Sache historisch bewiesen ist, dann weiß man doch was man von dem, der anderes behauptet zu halten hat, oder? Ich meine Ahmadinedschad leugnet ja auch den Holocaust auf deutschem Boden! Es wird immer Vollidioten geben, aber deswegen extra ein Gesetz zu schaffen um sie weg zu sperren? Ich weiß nicht? Ich finde es wird alles „künstlich“ Hochgepuscht!
(7) k13465 · 24. Januar 2012
Übrigens Herr Erdogan, Robin Hood war Wikinger und die Erde ist eine Scheibe.
(6) k316941 · 24. Januar 2012
das Kelle sprüht wieder vor das Intelligenz. Ich geh mal ein wenig Atatürk auf YouTube-Videos verarschen, so als Ausdruck meiner Meinungsfreiheit. Eventuell beleidige ich auch das Türkentum, sowas wird ja nicht strafbar sein, oder? Wäre ja ein Massaker an der Meinungsfreiheit!
(5) Perlini · 24. Januar 2012
@1 Wer traut sich denn nichts mehr?!?!
(4) Marienhof · 24. Januar 2012
"Frankreich brauche die Türkei und die Türkei brauche Frankreich, sagte Juppé". Wer die Türkei braucht ist selber Schuld.
(3) FRANCE_78 · 24. Januar 2012
@2: Blödsinn......
(2) Kelle · 24. Januar 2012
@1: Wenn man keine Ahnung hat... Die Franzosen verbieten keine Burkas! Sie verbieten es jedem Bürger, im Winter das Schal über die Nase zu ziehen!
(1) k311681 · 24. Januar 2012
die franzose trauen sich wenigstens noch was, die verbieten auch burkas!
 
Suchbegriff