Berlin (dpa) - Der geplante Abzug von etwa einem Drittel der US-Soldaten aus Deutschland hat auch mehr als vier Monate nach der Ankündigung durch US-Präsident Donald Trump noch nicht begonnen. Die Kommandozentrale für die US-Streitkräfte in Europa (Eucom) in Stuttgart teilte der Deutschen Presse- ...

Kommentare

(12) k254953 · 26. Oktober 2020
@11, Troll, ok
(11) Troll · 26. Oktober 2020
@9 Ich halte nichts davon, positiv oder negativ zu denken. Wichtiger ist, daß man etwas realtistisch bewertet. Und da kann man durchaus eine Tendenz zu einer positiven Erwartungshaltung einnehmen bei der momentanen lage. In dem Rahmen bin ich ja auf deiner Seite.
(10) Marc · 26. Oktober 2020
Nicht mal das kriegen die hin :P
(9) k254953 · 26. Oktober 2020
@8, Troll, denke positiv
(8) Troll · 26. Oktober 2020
@7 Grund zur Hoffnung gibt es zumindest. Aktuelle Umfragen sehen Biden ja vorne. Und momentan tut Trump ja alles mögliche, um es noch schlimmer zu machen. Klar bin ich eher verhalten optimistisch, da ich weiß, wie wenige diese Umfragen dort aussagen und daß Trump immer noch viele anhänger hat und es auch reicht, wenn nur kurzfristig irgendwas in den Medien auftauchen muß, was das ganze Stimmungsbild wieder verändern kann. Daher finde ich dein lautes Lachen zu der Aussage nicht angemessen.
(7) k254953 · 26. Oktober 2020
@6, gabrielefink, wir hoffen weiterhin auf die abwahl von trump, lach mal gaaanz laut
(6) gabrielefink · 26. Oktober 2020
<Trumps Truppenabzug aus Deutschland kommt nicht in Gang> Aussitzen und auf Trumps Abwahl hoffen ... :o)
(5) Troll · 26. Oktober 2020
... war auch eher übersichtlich. Hatte kaum größere Geräte. Daher ging das so schnell. Nur ich weiß, daß das seine Zeit braucht, bis etwas umgesetzt werden kann und erst recht, bis jemand nicht mehr vor Ort gebraucht wird.
(4) Troll · 26. Oktober 2020
@3 15. Juni ist ja noch nicht so lang her. Das hat Trump ja spontan aus einer Laune heraus angekündigt. Das zu planen dauert nun einmal lange. Ich war in einem der letzten EUFOR-Kontingente in Bosnien stationiert. Mit der Planung des Abzugs waren etliche Kontingente vor meinem letzten Einsatz dort beschäftigt. Der Abzug selbst ging dann relativ reibungslos und hat nur wenige Monate gedauert. Als meine Teileinheit dran war, haben wir es in wenigen Tagen durchgezogen. Aber mein Material war...
(3) k254953 · 26. Oktober 2020
@2, Troll, die ankündigung war am 15. juni. aber die streitkräfte wissen ja noch nichts vom abzugstermin. vor der wahl wird wohl nix mehr. danach hoffentlich kein herr trump mehr
(2) Troll · 26. Oktober 2020
Naja der Abzug wurde sehr überraschend beschlossen. Das kriegt man so geordnet nicht in so kurzer Zeit hin. Die haben ja noch aufgaben. Das Material ist noch dort. Da müssen den Materialverantwortlichen erst einmal alles auf Vollzähligkeit und Vollständigkeit prüfen, dann kann alles einzeln verpackt und abtransportiert werden, und erst, wenn ein Soldat vollständig entlastet ist, kann dieser abgezogen werden. Und allein das zu koordinieren, wie das abläuft, dauert ja schon eine Weile.
(1) k254953 · 26. Oktober 2020
hat unser "freund" mal wieder nur heisse luft geblasen? grins
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News