Donald Trump liebt große Zahlen. Milliarden, Billionen, Rekorde. In Mount Pocono feiert er seine Handelskriege als historischen Erfolg. Strafzölle hätten Investitionen ausgelöst, Jobs geschaffen, Amerika gerettet. Die Realität hinter der Bühne sieht nüchterner aus – und deutlich problematischer. […] mehr

Kommentare

4benno0015. Dezember 2025
Ich habe viele Kontakte in den USA. Es gibt kein Lager mehr, das voll hinter Trump steht, weil die meisten selbst betroffen sind. Trump ist auch kein Politiker, sondern ein Geschäftsmann und in dem Bereich läuft vieles anders. Viele Großfarmer haben Teile ihrer Felder als Bauland verkauft, weil die Erntehelfer aus Angst vor Verhaftungen und Abschiebungen nicht erschienen sind. Große Teile der Ernte ist verrottet. Ein Ende des Niedergangs ist noch nicht absehbar.
3ronnie_k14. Dezember 2025
@1 : Mit seinen Lügen und populistischen Sprüchen werden sie ihm weiter zujubeln, er hat ja gesagt "Schuld sind die anderen, also Demokraten und Ausländer" 🫣
2Marc14. Dezember 2025
@1 Sicher? Ich glaube nicht 😅
1krebs7714. Dezember 2025
Weiter so! Fahr das Land ruhig an die Wand. Irgendwann wird auch der blödeste Ami wach und merkt was für eine Ratte er sich ins Nest geholt hat.