Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich für eine Rückkehr Russlands in die Runde der führenden westlichen Wirtschaftsnationen (G7) ausgesprochen. «Ich würde sie gerne wieder dabeihaben», sagte der Republikaner auf die Frage einer Journalistin im Weißen Haus in Washington. Der Rauswurf ...

Kommentare

(6) Pontius · 14. Februar um 05:07
@3 Ergänzend zu #5: Saudi Arabien erkennt den IStGH nicht an, daher gilt der Strafbefehl da nicht- auch wenn das IStGH durchaus eine Festsetzung und Auslieferung erbitten könnte - nur würde diese Bitte überhört.
(5) slowhand · 13. Februar um 21:37
@3 Die können sich doch in Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Saudi-Arabien, USA, Russland und anderen Ländern treffen wo der Haftbefehl nicht vollzogen wird.
(4) tastenkoenig · 13. Februar um 21:29
Man weiß ja eigentlich, dass er überhaupt keine Grenzen kennt. Und doch überrascht er mich mehrmals wöchentlich. Was für ein Irrsinn.
(3) bleifrau · 13. Februar um 21:22
Tjaaaaaa - WER soll denn an den Treffen teilnehmen?? Für Putin existiert ein internationaler Haftbefehl - schon vergessen?
(2) slowhand · 13. Februar um 21:06
Ein Autokrat will jetzt den anderen Autokraten für seinen Angriffskrieg belohnen. Kriminelle unter sich.
(1) truck676 · 13. Februar um 20:58
"Der Rauswurf [Russlands] sei ein «Fehler» gewesen." - Ich wäre dafür, den "Fehler" noch einmal zu machen... G6 wäre schon genug.
 
Suchbegriff