Washington (dpa) - Nach vernichtender Kritik wegen seiner Haltung beim Gipfel mit Kremlchef Wladimir Putin hat US-Präsident Donald Trump eingeräumt, dass sich Russland in die US-Wahl 2016 eingemischt hat. «Ich akzeptiere die Schlussfolgerung unserer Geheimdienste, dass eine Einmischung Russlands ...

Kommentare

(26) Emelyberti · 18. Juli 2018
Ehe wir uns die Köpfe heiss schreiben,das mit den Zöllen hätte ja neu verhandelt werden können,waren alle dafür,nur Herr Trump nicht.Ausserdem ist die Differenz nicht annähernd so groß wie Mr.Präsident behauptet.Bei den Zöllen auf Dienstleistungen sahnt er nämlich gehörig ab,nur davon hört man nichts.Sich aber über alle Regeln einfach hinweg zu setzen und dann zu posaunen,die nicht nach seiner Pfeife tanzen,wären alle seine Feinde,Tja wenn man die sich selbst macht,hält man besser den Mund.
(25) raffaela · 18. Juli 2018
Und während Trump in bekanntem Trampelkurs mit seiner Melania durch Europa tourte, Angela Merkel und Theresa May brüskiert hat, selbst bei dem Besuch bei der Queen von einem Fettnäpfchen ins nächste getrampelt ist, seinem größten Feind den Bauch gepinselt und seinen Geheimdienst in Frage gestellt hat; da hat die EU ein Freihandelsabkommen mit Japan unterzeichnet. Gespräche von Merkel mit China über ein künftiges Freihandelsabkommen haben in dieser Woche ebenfalls stattgefunden...
(24) gabrielefink · 17. Juli 2018
Zitat: "Nach heftiger Kritik wegen seiner Haltung beim Gipfel mit Kremlchef Wladimir Putin hat US-Präsident Donald Trump eingeräumt, dass Russland sich in die US-Wahl 2016 eingemischt hat. Er akzeptiere entsprechende US-Geheimdienstinformationen ..." Und wieder eine 180 Grad Wendung!
(23) tastenkoenig · 17. Juli 2018
China hat Stahl unter Produktionskosten zu Dumpingpreisen angeboten. Es entspricht den WTO-Regeln, dann Zölle zu erheben. Trumps Zölle sind nur WTO-konform, wenn man seiner abenteuerlichen Begründung der Gefährdung der nationalen Sicherheit der USA folgt, was so gut wie kein Mensch tut.
(22) k437304 · 17. Juli 2018
gibt noch viel mehr Beispiele aber wenn man immer nur ard, zdf, rtl2 usw. schaut naja......
(21) k437304 · 17. Juli 2018
unsere Politiker lügen natürlich nicht, nein quatsch, die Armut wächst nicht, die euro-krise ist beendet noch ein paar Beispiel: 1. September 2013, 20.29 Uhr: “Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.” Im März 2015 stimmte der Bundestag und am 8. Mai der Bundesrat dem Gesetz zu. “Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, so lange ich lebe”. Genau drei Tage nach dieser Aussage wurden ESM und Fiskalpakt durch Bundestag und Bundesrat geputscht.
(20) k437304 · 17. Juli 2018
für die nächste Rezession braucht es keinen trump das macht Europa schon von ganz alleine. ihr redet immer von trumps zöllen. wie schnell hat Europa zölle eingeführt um billig stahl aus China zu stoppen, ist schon einige jahre her, alles schon vergessen. jetzt macht es die USA auch, das ist nat. alles mist. was hat denn euer alles geliebter Obama getan? ausser neuen krieg in jemen, syrien? ohhh toll er hat eine Krankenversicherung eingeführt die sich die Mittelschicht nicht leisten konnte.
(19) tastenkoenig · 17. Juli 2018
Er hat also zwei isolierten Despoten zurück aufs internationale Parkett verholfen, ohne Vorbedingung, ohne Ergebnis. Wenn das reicht, um als bester Präsi aller Zeiten, sorry, der letzten Jahrzehnte zu gelten, okay.
(18) locke72 · 17. Juli 2018
@16 er hat sich mit kim und putin getroffen und versucht sich zumindestens im dialog auch wenn ich der sache nicht hundertprozentig traue ist das schon viel besser , als das was die kriegsverbrecher obama und bush hinbekommen haben und obama hat sogar noch den friedensnobelpreis bekommen, das ist ein viel größerer witz als 1000 trumps
(17) Folkman · 17. Juli 2018
@15: Es geht einfach um die unglaubliche Dichte seiner dreisten Lügen, da toppt er jeden anderen Politiker der letzten Jahrzehnte um Längen. Ich erinnere mal an eine seiner neuesten Falschaussagen, Deutschland sei vollständig von Russland kontrolliert...
(16) tastenkoenig · 17. Juli 2018
@15: Nenn mir einen, dem man mehrere Lügen täglich *nachweisen* kann. Und die Qualität von Trumps Lügen ist doch teilweise haarsträubend, ich sag nur "alternative facts". In den ersten Wochen hat er nur nicht gelogen, wenn er Golf gespielt hat. Und noch mal: was hat er bis jetzt erreicht? Konkret? Wenn er so gut ist, sollten Dir da ein paar Punkte einfallen.
(15) locke72 · 17. Juli 2018
@14 nenn mir einen politiker z.b. in der bundesregierung der nicht lügt , die tatsache das da keine zähler geführt werden, heisst ja nicht das die weniger lügen
(14) Folkman · 17. Juli 2018
@10: Du nennst unsere Medien verlogen und lässt kein gutes Haar an ihnen, bezeichnest Trump aber als besten Präsidenten Amerikas der letzten Jahrzehnte, gleichwohl die NYT schon in den ersten 6 Monaten seiner Amtszeit 1.057 Lügen und Falschaussagen gezählt hat (bis heute dürften es weit über 2.000 sein). Muss man nicht verstehen... Man kann sich ja wegen mir einen "starken Führer" wünschen, scheint ja zurzeit in Mode zu sein, aber dass es auch ein verlogener Hund sein darf, ist schon echt fett.
(13) Emelyberti · 17. Juli 2018
Übrigens hat er in der Pressekonferenz mit Wladi vor aller Welt gelogen.Im Grunde hat er die Wahl nicht gewonnen laut Stimmen,nur das Wahlverfahren hat ihn auf den Thron gehievt und Putins Hilfe.
(12) Emelyberti · 17. Juli 2018
@10 Mit dieser Argumentation bin ich nun garnicht einverstanden,der macht fast alles falsch und was wird denn nieder geredet,seine komischen Tiraden andere zu beleidigen um dann zu behaupten alles Fake News( sein Lieblingsspielzeug).Alle sind blöd nur Herr Trump nicht.Ob es seinen Anhängern paßt oder nicht,der Arsch der irgendwann auf dem Grundeis ausrutscht sitzt bei Mister Präsident in der Hose und "mancher"hat es schon gemerkt,nach vorne buckeln und nach hinten treten ist mehr als fies.
(11) tastenkoenig · 17. Juli 2018
Wach auf. Was hat er bis jetzt erreicht außer Chaos? Gut, seine Steuerreform hat ein paar Impulse gesetzt. Aber wenn die nächste Rezession kommt, und er arbeitet kräftig daran, dann hat er keine Pfeile mehr im Köcher. Sein Auftritt bei Putin hat ihn viele Sympathien quer auch durch die eigene Partei gekostet. Selbst FoxNews war entsetzt. Er kann's einfach nicht - die Frage ist nur, wie viel er kaputt macht, bis er gehen muss.
(10) locke72 · 17. Juli 2018
auch wenn er auf den ersten blick voll einen laufen hat, ist trump für mich der beste präsident amerikas der letzten jahrzehnte. natürlich macht er auch vieles falsch (israel, iran , klima) aber die messlatte war ja nicht sehr hoch. es verwundert auch nicht, dass in unseren verlogenen medien alles was trump macht niedergeredet wird. da manchen langsam wohl der arsch auf grundeis geht.
(9) wimola · 17. Juli 2018
Zwei (alte) machthungrige Männer, die sich gegenseitig beneiden. Der eine würde gerne ebenso locker (reales) Gift verteilen, der andere? Tja, vielleicht braucht er noch den einen oder anderen Dollar oder nur ein paar mehr jubelnde Menschen??
(8) tastenkoenig · 17. Juli 2018
Das Problem ist, dass Trump westliche Interessen ziemlich egal sind, wenn sie seinen Wahlversprechen in die Quere kommen. Er macht Außenpolitik allein unter diesem Aspekt und erschüttert den Westen jetzt schon. Eine Zeitung schrieb: Putins nützlicher Idiot.
(7) O.Ton · 17. Juli 2018
Ein Dialog ist jedenfalls viel besser als Säbelrasseln. Putin ist ein Lehrling von "KGB-Akademie", wo eine Priorität war Menschen kennen und manipulieren zu können. Doch das weisst natürlich bestens auch Herr Trump, wer seinerseits wie ein Immobilienhändler wirkt. Härte ist das, was Putin versteht und respektiert. Er ist aber kein Stalin, auch wenn er offenbar rücksichtslos seine Ziele erreichen versucht. Ich glaube dass Trump damit klar kommt, und westliche Interessen nicht gefährdet.
(6) Emelyberti · 17. Juli 2018
Ich habe es ja immer gesagt,dieser Narzist vertritt nur seine eigenen Interessen.Welch eine Heuchelei und Putin reibt sich die Hände.Es ist zum kringeln,ein Kerl wie ein Baum gibt so eine lächerliche Figur ab.Dem kleinen Putin wurde gestern das Gesicht immer breiter vor lauter innerlichem Amüsement.Was haben die Amis sich da bloß auf den Thron gehoben?Und dann noch eine Amtszeit?Wenn die herum ist hat er Amerika an die Russen verkauft.ADE du meine schöne Welt!
(5) ticktack · 17. Juli 2018
Was wohl Putin über Trump weiß? Auf jeden Fall: Zwei brutale Totengräber der Demokratie gründen ein Beerdigungsinstitut. Und es ist klar, wer der Juniorpartner ist. Es ist erfreulich, dass selbst die Republikaner auf Distanz gehen. Aber Europa ist seit dem Krimkrieg und seit der Wahl Trumps von zwei Seiten bedroht. Was uns bleibt, ist nicht mit den USA als verbündeten zu rechnen und in den Bereichen Wirtschaft und Militär von anderen unabhängig zu sein.
(4) Fan2016 · 17. Juli 2018
@3 ich denke aber auch, das Putin Trump überlegen ist. Machtmenschen sind sie beide. Die haben so einiges in den Genen gemeinsam. Deshalb gibt es auch Sympathien. Nur ist Putin der Klügere, Trump komplett Instinkt und Hormongesteuert. Da liegt der Unterschied. Er würde Trump beim poltern "ablaufen" lassen. Deshalb war er kleinlaut. Das ist der Respekt des Unterlegenen.
(3) Folkman · 17. Juli 2018
Ich musste mir regelrecht die Augen reiben, als ich Trump gestern sah - handzahm, kleinlaut, Süßholz raspelnd, keinerlei Forderungen. Scheinbar weiß er ganz genau, dass er den Russen viel zu verdanken hat. Und wenn er so weitermacht, kann er auch bei den nächsten Wahlen wieder auf entsprechende Unterstützung bauen...
(2) Dackelmann · 17. Juli 2018
Na er muss doch nach Russischer pfeife tanzen schließlich haben sie für ihn die Wahlen manipuliert.
(1) raffaela · 17. Juli 2018
Jetzt rudert er zurück, das ist ja bekannt. "Ich habe vollstes Vertrauen in meine Geheimdienste." Allerdings nur für die Zukunft, nicht in der Vergangenheit. Was für eine Farce! Man könnte ja Trump samt Schwiegersohn und sonstigen Lakeien entlarven. Da ist es kein Wunder, dass er das nicht anspricht sondern sogar seinen eigenen Geheimdiensten vor der ganzen Welt in den Rücken fällt. Besser hätte es für den Ex-Spion Putin ja nicht laufen können. Der braucht Trump nur bauchpinseln, um zu punkten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News